Info Dashboard

Close

Quo Vadis - acappella-online.de ?

 

Liebe Sänger, Gruppen, Fans, Enthusiasten der Vokalmusik.

Wo fange ich an? 
Vielleicht hier: so um die Jahrtausendwende habe ich - zuerst zusammen mit Hanno Zulla, danach
allein weiter, die Website für A-Cappella-Musik im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit etwa 2002
unter der Flagge "acappella-online.de". Die Seite hat sich über die Jahre weiter entwickelt, wurde 2
Mal von mir technisch komplett überarbeitet. In ihrer besten Zeit hatten einige hundert Gruppen hier
ihr zu Hause, jeden Monat war der Kalender voll mit Konzerten, News aus der Szene gab es satt.

 http://www.acappella-online.de/images/aco2003.jpg

http://www.acappella-online.de/images/aco2010.jpghttp://www.acappella-online.de/images/aco2019.jpg

Jetzt sind wir 18 Jahre weiter.... allen ist bestimmt aufgefallen, dass ich mich vor einer Weile zurück
gezogen habe, was gesundheitliche Gründe hat. Die Plattform ist technisch in die Jahre gekommen
und müßte dringend ein weiteres Mal überarbeitet werden (was ich nicht mehr leisten kann).

Ich habe inzwischen hinter den Kulissen 4 Anläufe gestartet, mein "Baby" in andere vertrauensvolle
Hände zu geben - alle bisher erfolglos.....

Was also tun? 

Die Frage, die sich stellt, ist: vermisst die "Gemeinde" die Seite eigentlich? Ist so ein Webportal in
Zeiten von Facebook, Instagram und Co. überhaupt noch zeitgemäß? Lohnt sich der Aufwand für
irgend jemanden?

Ich glaube natürlich an ein JA, aber ich bin nicht der jenige, der die nächste Iteration treiben kann.... 

Wer also wäre bereit und in der Lage, das Steuer zu übernehmen?

Ich habe für die Diskussion einen Slack-Channel angelegt, den ihr hier finden könnt:
http://acappella-online.slack.com

Oder gerne auch auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/101399042396/

Schöne Grüße,
Volker

 

 

Neue Blogs

NEU: Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements!

HungryHearts_Notencover_0.jpg

Gute Nachrichten für alle sangesfreudigen Fans, Acappella Bands und Chöre!

Soeben ist ein Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements und Songs
aus unserem reichhaltigen Repertoire im „Bosse Verlag“ erschienen.
Wir freuen uns sehr!

Die Noten könnt ihr bei uns im 6-Zylinder-Shop https://www.6-zylinder-shop.de/de/Noten

Münster Vocal Festival 2017 mit u.a. Jens Johansen und OnAir

Acappella online.JPG

Jens Johansen, Wolfgang Saus und die führende Vocalband OnAir - unter anderem diese hochkarätigen Gäste aus der Vokalszene begrüßt das Münster Vocal Festival 2017. Das Festival findet dieses Jahr von Fr. 22.09. bis So. 24.09. statt.

Sommerfrische - Die 6-Zylinder ab Sommer 2017 mit neuem Programm!

6_Zylinder_Presse-konisch_web2.jpg

Jetzt auch konisch!

...ist das aktuelle Programm der wohltönenden, westfälischen Vokal- und Bewegungskünstler betitelt.

Seit Jahren sind die 6-Zylinder mit Ihren abwechslungsreichen und vielseitigen Programmen Garanten für Spaß, Können und Humor - Vokalkunst der Extraklasse!

Jubiläums-CD - Produktionsunterstützung mit Crowdfunding

Ensemble Nobiles wird mit der CD "Landerkennung" die vierte CD veröffentlichen.

Anlässlich ihres 10. Ensemblegeburtstages nehmen die fünf Sänger erstmals eine weltliche CD auf. Die bisherigen CDs "Eine Deutsche Messe", "Bis willekommen" und die Gemeinschaftsproduktion mit Sjaella "Hugo Distler" zeigen das breite geistliche Repertoire des Männerquintetts.

vokal.total.2016 - International A Cappella Festival Graz

Fünf Tage voller wunderbarer a cappella Musik in Graz!

In vier unterschiedlichen Kategorien stellten sich 18 Gruppen aus aller Welt dem Wettbewerb in drei Kategorien: Jazz, Pop, Classical. Hinzu kam ein Beatbox Shootout, in dem acht Mund-Perkussionisten antraten.

Most Recent News

ACHTUNG: aktuell keine Neuregistrierung möglich !

Hallo!

bedingt durch ein technisches Problem ist es aktuell nicht möglich, neue Benutzeraktivierungen vorzunehmen.

Wir arbeiten an einer Lösung .....

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Gruß,
Euer Webmaster

Weihnachten mit den HARMONY BROTHERS im Einkaufszentrum !!!

HaBros. Plakat Weihnachtsauftritt CCL  2018. JPG.jpg

Weihnachtsauftritt....

im City Center Langenhagen.
( CCL. Einkaufszentrum im Herzen von Langenhagen.
Alter Gebäudeteil. )

Am Samstag, den 22.12. 2018,
von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr !!!

Acappella - Weihnachtslieder genießen zwischen den Weihnachtseinkäufen :-)

NEUE SHOW "GOLDSINGER"

Six Pack -  Die A Cappella Comedy Show

Ab November 2018 sind wir mit unserer neuen Show "GOLDSINGER" unterwegs und auch buchbar :-)

Hier der Pressetext ...

„GOLDSINGER“
EIN AGENTENBRÜLLER

Bitte lesen Sie hier nicht weiter!

15 Jahre Vokalgruppe VIP - Jubiläumskonzert am 1. September

Plakat

Im September 2018 laden die acht Sänger der „Vokalgruppe VIP“ aus Dresden zum großen Jubiläumskonzert ein. Die „VIPs“, wie sie von Freunden genannt werden, verbinden durch ihre Herkunft aus Kreuzchor und Thomanerchor die zwei bekanntesten Knabenchöre Mitteldeutschlands.

neues Programm, neue Besetzung, neue Begeisterung

Foto wie Plakat.jpg

MIXTAPE 2.0 heißt die neue CD von Female Affairs. Die CD wird in den höchsten Jubeltönen gelobt. Das ist der Gruppe sehr angenehm denn die Produktion der CD war ihr persönliches "Stuttgart 21" - zu lange, zu teuer. Durch unvermeidliche Umstände ist die CD nun mit großer Verspätung und zusätzlichen Kosten erschienen.

Neue Beiträge

TypTitelAutorAntwortenLetzter Beitrag
KleinanzeigenA cappella Band in München sucht Sopran oder Tenor Marcell_A0vor 1 Tag 23 Stunden
ConcertWIR4 - a cappella mit Hang zu Obertönen Kotamo0vor 6 Tage 8 Stunden
BildHungryHearts_Notencover_0.jpg 6-Zylinder0vor 1 Woche 2 Tage
KleinanzeigenA-cappella-Arrangements in Spezialanfertigung Robespierre0vor 1 Woche 2 Tage
Blog entryNEU: Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements! 6-Zylinder0vor 1 Woche 2 Tage