la jeunesse

la jeunesse

LA JEUNESSE – das sind Laura, Rosi, Katha, Luise und Lotti. Bis Anfang Juni 2011 wirkte auch Berit mit, welche aber nach einem erfolgreich bestandenem Abitur ausstieg und jetzt erstmal für eine Weile nach Frankreich geht.
Kennen gelernt haben sich die Mädchen im Chor der Schola Cantorum Leipzig, wo sie alle schon seit mindestens acht Jahren singen. Durch zahlreiche Konzerte, Wettbewerbe und Reisen sammelten sie so schon beachtliche Erfahrungen im Chor- sowie im Sologesang. Doch sie wollen noch mehr, die Musik ist ihre Leidenschaft.

Von Mozart über Mendelssohn bis hin zu Brahms, von Pop bis Jazz, „la jeunesse“ sind in vielen Stilrichtungen und Epochen zu Hause und verfügen so über ein breit gefächertes Repertoire, das sich hören lässt.

Ort

Leipzig, 04109
Deutschland

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil