Soundshake

Soundshake

Seit dem Frühling 2007 singen wir jungen Berlinerinnen und Berliner gemeinsam A-Cappella-Pop, Jazz, Funk, Soul und Weltmusik in oftmals eigens für uns geschriebene Arrangements. SOUNDSHAKE haben wir unseren Chor getauft und in 2009 dazu den Verein SOUNDSHAKE e.V. gegründet.

Aktuell bestehen wir aus ca. 25 Sängerinnen und Sängern im Alter von 20 - 39 Jahren.

Seit seinem Bestehen hat der Chor schon viele verschiedenste Konzerte in Berlin, aber auch in Dresden, Bremen und Bremerhaven absolviert und Kontakte mit anderen Chören geknüpft.

Seit Juni 2013 ist Tanja Pannier die neue Chorleiterin des SOUNDSHAKE. Tanja hat Jazzgesang, Komposition und Gesangspädagogik an der HfM Franz Liszt in Weimar und an der Universität der Künste in Berlin studiert. Sie ist Dozentin für Gesang an der Bühnenkunstschule Academy in Berlin und Sängerin im A-Cappella Quartet Klangbezirk.
Vor Tanja wurde der Chor von Thomas Busch (Gründung bis Sommer 2011) und Elisabeth Schubert (Gründung bis Februar 2013) geleitet.

Infos: http://soundshakeberlin.de/

Ort

Berlin, 10405
Deutschland

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil