Band Portal

Notenband: Drei Schiffe sah ich segeln nach Bethlehem!

Notenband mit Weihnachtsliedern für gemischten Chor

Unser zweiter Notenband bei dem Weltverlag Schott erschienen:

Drei Schiffe sah ich segeln nach Bethlehem!

Nach den mehrfach ausgezeichneten Volkslied-Arrangements folgt jetzt der Notenband zur Weihnachts-CD in Originalsätzen und Transkriptionen für gemischte Stimmen. Die Bandbreite reicht vom Adventsruf „Sei uns willkommen, Herre Christ”, dem ältesten überlieferten deutschen Weihnachtslied überhaupt, über die Renaissance-Komponisten Eccard und Scheidt bis hin zu zeitgemäßen Bearbeitungen alpenländischer Volkslieder von jüngeren Komponisten, die nicht immer eingefahrenen Hörerwartungen entsprechen. Allerfeinste Weihnachtsmusik fernab jeglicher Sentimentalität! Eine Fundgrube!

Als „Zugabe” wird im Buch ein Arrangement zu „Leise rieselt der Schnee” der Kölner Jazzerin und Pianistin Heike Beckmann gedruckt, das nicht auf der CD erschienen ist.