Info Dashboard

Close

Liebe Besucher,

wie Volker es schon angekündigt hat, durfte die European Voices Association (EVA) den Betrieb und die Verwaltung der Webseite acappella-online.de übernehmen. Auch wenn dies bisher nicht zu sehen war, ist die Domain und Webseite seit Oktober 2019 unter unserer Verwaltung.

Unser Ziel ist es, die Webseite aktuell zu haben und zu halten, damit alle Interessierten auch die Informationen finden, beitragen können, die Gruppen und Bands ihre Informationen und Konzertankündigungen anbringen können.

Dazu gehört auch nach und nach, die Webseite bzw. das Programm dahinter zu aktualisieren. Schon früher gab es ein paar Probleme, wie zum Beispiel beim Neu-Anlegen von neuen Benutzern. Ich möchte (als der neue Administrator) als erstes diese grundlegenden Probleme lösen und dann nach und nach die Webseite erweitern. Einigen Besuchern konnte ich bereits weiterhelfen, wenn sie sich per Email gemeldet haben, ich hoffe das wird in Zukunft nicht mehr nötig sein, weil dann hoffentlich alles funktioniert.

Das bedeutet zwei Sachen:
1. In den nächsten Tagen wird die Webseite kurzfristig offline sein. Das ist nichts schlimmes, ich kündige es deswegen hier an. Das sind - wenn alles gut klappt - 30 bis 60 Minuten. Dann hat sich zwar nach aussen hoffentlich nichts gravierendes geändert, aber die erste Stabilisierung wird dann bereits durchgeführt worden sein.
2. Wenn es Fehler gibt, meldet sie bitte per Email! Gerne an webmaster [at] acappella-online [dot] de, ansonsten auch direkt an mich (hanno [at] europeanvoices [dot] org).

Ansonsten wünsche ich mir, dass Ihr der Webseite weiterhin die Treue haltet. Ich nehme auch gerne Wünsche an, was Ihr gerne auf der Webseite sehen würdet oder wie man sie verbessern kann. Ich kann nicht versprechen alles umzusetzen, aber ich nehme da gerne Vorschläge für an.

Ich danke Euch für Eure Geduld und wünsche Euch weiterhin viel Spass auf der Webseite acappella-online.de!

Hanno
"Rince"

Close

Liebe Sänger, Gruppen, Fans, Enthusiasten der Vokalmusik.

Alea iacta est – wie der Lateiner sagt. Die Würfel sind gefallen, eine Entscheidung gefällt, eine Tür fängt gerade an, sich zu schießen während eine andere, hoffentlich größere, sich öffnet und einen Blick auf die Zukunft von acappella-online.de freigibt.

Wie ihr wohl in den letzten Wochen und Monaten auf der Website und auch an anderen Stellen habt lesen können, war ich – bedingt dadurch, dass ich aus gesundheitlichen Gründen ein Projekt wie acappella-online.de nicht mehr, und schon gar nicht mehr allein, habe stemmen können – auf der Suche nach Nachfolgern. Ich war ganz offen, ob das jetzt eine Einzelperson so wie ich ist, der das aus purem Enthusiasmus macht, eine Organisation, die sich sowieso schon mit Vokalmusik beschäftigt, oder eine Gruppe von Leuten, die sich zum Zweck acappella-online.de eine Frischzellenkur zu genehmigen, neu zusammentun. Es gab jede Menge Gespräche, Diskussionen, Abwägungen und Verfahrensmodelle.

Heute kann ich das Ergebnis dieser Arbeit verkünden:

European Voices Association e.V (EVA) übernimmt acappella-online.de, die Plattform für Vokalmusik im deutschsprachigen Raum.

Ich bin optimistisch, dass die Kollegen von EVA es schaffen werden, die Website, die Plattform und die Informationen ins hier und heute transformieren können und dass ihr, die ihr die Website nutzt, wieder richtig Spaß am browsen auf acappella-online.de haben werdet.

Ich möchte mich bei Euch allen für die jahrelange Treue und Unterstützung bedanken. Ihr habt immer wieder dafür gesorgt, dass ich weiterentwickelt, supportet und ausgebaut habe. Und, nicht zu vergessen, ihr habt für den Inhalt gesorgt. acappella-online.de ist das, was man „community driven“ nennt – ich habe für den Rahmen gesorgt, ihr für den Inhalt. Ich danke Euch sehr herzlich dafür.

Mein Dankeschön und ganz fest gedrückte Daumen auch an European Voices Association, die jetzt daran gehen werden, die von mir und von Euch in sie gesetzten Erwartungen bezüglich des neuen, aufpolierten acappella-online.de zu erfüllen.

Alles Gute Euch und weiterhin ganz viel Spaß mit Musik nur aus Stimmbändern gemacht……

Volker
„acappellamaniac“

Benutzerregistrierung ist wieder geöffnet

Guten Morgen,

nachdem ich diese Woche das bereits angekündigt hatte, habe ich heute morgen erste Stabilisierungsmaßnahmen getroffen, die intern schon geholfen haben. Daher habe ich mich entschieden, die Neuregistrierung von Nutzern wieder zu öffnen (dies war eine Zeitlang ausgeschaltet gewesen).

Neue Blogs

NEU: Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements!

HungryHearts_Notencover_0.jpg

Gute Nachrichten für alle sangesfreudigen Fans, Acappella Bands und Chöre!

Soeben ist ein Notenband mit elf 6-Zylinder Arrangements und Songs
aus unserem reichhaltigen Repertoire im „Bosse Verlag“ erschienen.
Wir freuen uns sehr!

Die Noten könnt ihr bei uns im 6-Zylinder-Shop https://www.6-zylinder-shop.de/de/Noten

Münster Vocal Festival 2017 mit u.a. Jens Johansen und OnAir

Acappella online.JPG

Jens Johansen, Wolfgang Saus und die führende Vocalband OnAir - unter anderem diese hochkarätigen Gäste aus der Vokalszene begrüßt das Münster Vocal Festival 2017. Das Festival findet dieses Jahr von Fr. 22.09. bis So. 24.09. statt.

Sommerfrische - Die 6-Zylinder ab Sommer 2017 mit neuem Programm!

6_Zylinder_Presse-konisch_web2.jpg

Jetzt auch konisch!

...ist das aktuelle Programm der wohltönenden, westfälischen Vokal- und Bewegungskünstler betitelt.

Seit Jahren sind die 6-Zylinder mit Ihren abwechslungsreichen und vielseitigen Programmen Garanten für Spaß, Können und Humor - Vokalkunst der Extraklasse!

Jubiläums-CD - Produktionsunterstützung mit Crowdfunding

Ensemble Nobiles wird mit der CD "Landerkennung" die vierte CD veröffentlichen.

Anlässlich ihres 10. Ensemblegeburtstages nehmen die fünf Sänger erstmals eine weltliche CD auf. Die bisherigen CDs "Eine Deutsche Messe", "Bis willekommen" und die Gemeinschaftsproduktion mit Sjaella "Hugo Distler" zeigen das breite geistliche Repertoire des Männerquintetts.

vokal.total.2016 - International A Cappella Festival Graz

Fünf Tage voller wunderbarer a cappella Musik in Graz!

In vier unterschiedlichen Kategorien stellten sich 18 Gruppen aus aller Welt dem Wettbewerb in drei Kategorien: Jazz, Pop, Classical. Hinzu kam ein Beatbox Shootout, in dem acht Mund-Perkussionisten antraten.

Most Recent News

Oberton Adventskalender

Hallo liebe Obertonsänger*innen und Obertongesangsinteressierte!
Ich habe dieses Jahr die Ehre, den Obertongesangs-Adventskalender zu betreuen und freue mich sehr darauf, jeden Tag im Advent um Mitternacht ein Obertonvideo bei Youtube hochzuladen.
Das erste Türchen am 1. Advent ist schon online...

https://www.youtube.com/channel/UCEpeZ88wqA8foi3sc_FHafg

Nutze Deine Chance dabei zu sein!

Herrenbesuch Männerchor München

Du wolltest immer schon einmal in einem guten Männerchor singen, der durch feine Vokalarbeit ebenso auffällt wie durch eine gewitzte Bühnenpräsentation und anlasskompatible Stage Presence?
o Mit 45 Sängern von 17 bis 65?
o Bei dem man sich daheim vorbereitet und das Erlernte dann in der gemeinsamen Probe zu einem großen, gut klingenden Ganzen zusammenfügt?

Benutzerregistrierung ist wieder geöffnet

Guten Morgen,

nachdem ich diese Woche das bereits angekündigt hatte, habe ich heute morgen erste Stabilisierungsmaßnahmen getroffen, die intern schon geholfen haben. Daher habe ich mich entschieden, die Neuregistrierung von Nutzern wieder zu öffnen (dies war eine Zeitlang ausgeschaltet gewesen).

Soester Kirmeslied als A-Cappella-Swingversion von SWINX auf YouTube

Cover_front_klein.jpg

Passend zur Allerheiligen Kirmes gibt es nun ein Video zur A-Cappella-Swingversion des Soester Kirmesliedes von SWINX (2013 aufgelöst) aus dem Jahre 2011 auf YouTube.
https://youtu.be/W_gMWMcavKI

Soester Kirmeslied (Bernd Wübbecke, Arr.: Torsten Engelmann)

Ex-"No Angel" Nadja ist die Neue bei den medlz

Lange war es ein Geheimnis, nun ist es raus: Die neue Sängerin bei den Dresdner medlz ist Nadja Benaissa.
Sie wird ab April 2020 mit ihrer tiefen Stimme den Sound der A Cappella-Popband bereichern.

Neue Beiträge

TypTitelAutorAntwortenLetzter Beitrag
NewsflashOberton Adventskalender Kotamo0vor 1 Woche 5 Tage
AlbumEin feste Burg 2.0 hannover-harmonists0vor 2 Wochen 5 Tage
BildHerrenbesuch Männerchor München Wieneke0vor 3 Wochen 4 Stunden
BildHerren Wieneke0vor 3 Wochen 4 Stunden
NewsflashNutze Deine Chance dabei zu sein! Wieneke0vor 3 Wochen 4 Stunden