Vocals on Air

In der Sendung am 27. Juni dreht sich alles rund um das Festival Open Sound für Junge Chöre, welches am 6. Juli 2013 in Göppingen stattfindet. Wir unterhalten uns darüber, was eigentlich ein sogenannter "Junger Chor" ist, und wie es zu diesem Festival kam. In diesem Jahr findet es im Rahmen des Staufen Chorfestivals statt. Im Gespräch mit dem Verbandschorleiter des Chorverband Hohenstaufen, Peter Joas, werden wir erfahren, was es mit diesem Festival auf sich hat, und vorallem was dort alles geboten wird.

Natürlich stellen wir auch wieder einen Chor vor, sogar zwei. Der Chor ofChors aus Böblingen nimmt an der Late Gospel Night in der evangelischen Stadtkirche teil. Der Junge Chor des Gesangsverein Frohsinn Kuchen ist tagsüber auf der Bühne am Marktplatz zu hören. Mit beiden wollen wir über das Festival und ihre Musik sprechen und hineinhören.

Also einschalten am 27.06 18-19 Uhr auf http://live.vocalsonair.de