BERvokal 2014 Workshop Texten für Zuhörer mit William Wahl, basta

Ort

Landesmusikakademie Berlin
Straße zum FEZ 2
Berlin, 12459
Deutschland

Der Workshop beschäftigt sich mit dem Schreiben für (euer) Publikum. Wir beschäftigen uns mit euren eingesandten Entwürfen und erarbeiten gemeinsam Fassungen, die sich an Bühnentauglichkeit, Verständlichkeit und Wirksamkeit orientieren. Dabei geht es hauptsächlich um Handwerkzeug wie Metrum, Reim und Dramaturgie.

Wir konzentrieren wir uns aber dabei nicht auf witzige und humorvolle Lieder – ernsthafte Texte sind genauso erwünscht. Klarheit, Nachvollziehbarkeit, technische Sauberkeit und Originalität des Ausdrucks sind bei diesen genauso wichtig und lassen sich gleich gut erarbeiten.

Weil wir uns gemeinsam konzentriert mit unseren Texten beschäftigen wollen, ist die Teilnehmeranzahl auf 12 beschränkt. Teilnahmevoraussetzung ist die Einsendung eines oder mehrerer eigener Texte, an denen eine gemeinsame Arbeit erwünscht ist. Diese müssen nicht fertig sein, sondern dürfen sich durchaus im Entwurfszustand befinden. Erfreulich wäre eine bereits vorhandene Skizzierung der Musik oder ein Demo, gerne auch in völligem Rohzustand.

Gerne können auch zusätzlich bereits fertige Liedtexte und/oder Songs eingesendet werden. Die zu bearbeitenden Texte sollten bis spätestens zum 1. September eingehen. Je früher, desto besser. Leider lässt nicht garantieren, dass jeder Songtext besprochen werden kann. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit euch!

90 Min. - 35€ - max. 12 Pers.
Uhrzeiten unter Vorbehalt

Zur Anmeldung: http://www.bervokal.de/teilnahme/anmeldung-texten.html