Freude am Singen - Circle Singing und Voice Improvisation

Ort

AWO Veranstaltungszentrum
Venloer Wall 15
Köln, 50672
Deutschland

Hierbei handelt es sich um ein Angebot, bei dem das Singen ohne Noten geübt wird - die Freude am Singen steht im Vordergrund. Wir werden u.a. nach den Prinzipien des Circle-Singing gemeinsam tönen, die dabei entstehenden Klanggebilde werden einmalig und unwiederholbar sein. http://de.wikipedia.org/wiki/Circle_Singing. Plattformen zur Improvisation werden geschaffen. Jeder kann sich einbringen, wie er möchte, sich vielleicht einfach nur in der Wiederholung eines Loops wohlfühlen, zwischendurch mal zuhören oder sogar ein kleines Solo singen. Das Prinzip der Freiwilligkeit steht im Vordergrund.
Voraussetzungen sind: Freude am Experimentieren mit der eigenen Stimme, Hemmungen dürfen mitgebracht werden. Sie sollten zudem in der Lage sein, einfache Phrasen nachsingen zu können.
Samstag, 23. November 2013, 17 - 19 Uhr
Ort: Veranstaltungszentrum, Venloer Wall 15, 50672 Köln - Innenstadt
Teilnahmegebühr: 15.- /10.- (nach Selbsteinschätzung)
Anmeldung per Mail an: ninaherwig [at] gmx [dot] de