dacapo vokalensemble

dacapo-vokalensemble.jpg

Von Bach bis Be-Bop
Klassik bis Jazz
http://www.dacapo-vokalensemble.de
Dirk Perret
Friedhofstr. 48
46562 Voerde
Tel.: 02855-932282
Fax: 02855-921715
gegründet: 1988

dacapo wurde 1988 gegründet und besteht gegenwärtig aus fünf Sängerinnen und vier Sängern.

Unser Repertoire zeichnet sich durch Vielfältigkeit aus: es umfasst Musik aus sieben Jahrhunderten – wir gestalten ganz bewusst Programme, in denen a-cappella-Werke verschiedener Zeiten und Stile nebeneinander gestellt werden.

So finden sich Renaissance-Madrigale, barocke Motetten sowie romantische und zeitgenössische Kompositionen neben Songs und Arrangements von Manhattan Transfer, Singers Unlimited, The Real Group, Take 6, Maybebop, den Wise Guys und vielen anderen.

dacapo präsentiert sich und „seine“ Musik mit schlagkräftigen Ansagen und einer „augenzwinkernden“ Bühnenperformance.

dacapo hat mittlerweile die 3. CD produziert und ist bei seinen drei Landeschorwettbewerb-Teilnahmen in NRW zwei Mal mit überragendem Erfolg „Erster Preisträger“ geworden. Wir konnten uns dadurch 2002 und 2006 auf dem „Deutschen Chorwettbewerb“ präsentieren, 2002 in Osnabrück als „Dritter Preisträger“.

Unsere neue CD "a cappella querbeet" ist ein Live-Mitschnitt von unserem Konzert in der Ev. Kirche in Selzen (Rheinhessen) am Samstag, 19.06.2010. Die CD kostet 15,- € (zzgl. Versand) und kann per Mail bei uns bestellt werden. Natürlich werden wir die CD auch bei unseren Konzerten verkaufen.
Auf der CD sind u.a. klassische Chorwerke von Monteverdi, Gibbons, Schütz, Bruckner und Swider und folgende Stücke aus dem Jazz-/Pop-Bereich zu hören: Shut de dó, You make me feel like dancing, God only knows, Fragile, September, Rikki don’t lose that number, Engel, Probier´s mal mit ’nem Bass, Bohemian Rhapsody, How deep is your love

dirk [dot] perret [at] online [dot] de

Ort

Dortmund, NW, 4xxxx
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil