DIE MEISTERSINGER

DIE MEISTERSINGER auf Schloss Solitude

Die Meistersinger sind Sänger aus den ganzen Bundesgebiet, die sich aus semi-professionellen Chören (wie z.b. der Gächinger Kantorei) kannten, und die einfach Spaß an der Männercholiteratur haben.
Das Hauptgewicht liegt auf der "klassischen" Männerchorliteratur, d.h. den Werken aus der Romantik von Komponisten wie Schubert, Mendelssohn-Bartholdy, Brahms, Silcher und den vielen anderen großen und kleinen Meistern, die für die Männerchöre ihrer Zeit komponiert haben. Doch auch zeitgenössische Kompositionen (darunter Stücke, die extra für die Meistersinger geschrieben wurden) gehören zum Repertoire des Chores und hin und wieder darf es auch etwas Pop und Jazz sein.
Unter ihrem Gründer und Leiter Klaus Breuninger sind bisher vier CDs entstanden.
http://www.die-meistersinger.de

Ort

Am Sportpark 4 B
Stuttgart, BW, 70469
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil