QuadrArte

QuadrArte

QuadrArte ist ein Ensemble, das sich seit über 20 Jahren der überwiegend geistlichen Musik verschrieben hat. Das Repertoire umfasst klassische Werke von Bach über Reger bis hin zu Hindemith, aber auch progressive neue Musik von Petra Zeilinger. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die Adventskonzerte, die regelmäßig neue und ungewöhnliche Musik für unsere Breiten zum Klingen bringen. Insbesondere englische Musik von John Rutter, Karl Jenkins und Bob Chilcott haben schon so manches Konzert in einen Reigen besonders schöner Ohrwürmer verwandelt.
Alle Mitglieder der Gruppe haben eine stimmliche Ausbildung genossen, arbeiten aber in "normalen" Berufen wie Lehrer, Ärzte und Manager in unterschiedlichsten Bereichen. Gemeinsam Musik zu machen und das Publikum gut zu unterhalten sind die Motivationen trotz Beruf und Familie doch immer wieder großartige Programme auf die Beine zu stellen.

Ort

Nürnberg, BY, 90429
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil