Vokalensemble Bertomijo

Pressefoto_WS.jpg

Das Vokalensemble BERTOMIJO verzaubert seit dem Jahr 2000 seine Zuhörer mit verschiedensten Musikrichtungen. Mit einer Palette von klassischen Werken bis hin zur moderner Vokalmusik und der nötigen Portion Humor ist eine kurzweilige Abendgestaltung garantiert, bei dem auf alle Fälle die Lachmuskeln nicht zu kurz kommen.

Hauptsächlich ist das Ensemble inzwischen nicht nur bei Hochzeiten, Gottesdiensten und Geburtstagen zu hören, sondern auch bei offiziellen Anlässen von Städten, Firmen und Kommunalverwaltungen. In den Jahren 2005 bis 2007 zog das Ensemble - damals noch mit vier Sängern und einem Pianisten - durch Ostbayern und sang sich mit dem Konzertprogramm "FOLKS*MODERN*CLASSICS" in die Herzen der Zuhörer. Die Tour führte das Ensemble neben Oberfranken und Oberbayern natürlich auch in die Oberpfalz und bestand aus einer bunten Mischung von Volksliedern aus aller Welt (In einem kühlen Grunde, Guantanamera,…), A-cappella- Musik im Stile der Wise Guys (Powerfrau, Probiers mal mit 'nem Bass,...) sowie der Comedian Harmonists (Wochenend und Sonnenschein, Mein kleiner grüner Kaktus,…).

Zur Zeit feilt das Ensemble am neuen Konzertprogramm "Kontraste". Wie der Titel bereits ankündigt werden sich darin Gegensätze wiederfinden. Mal traurig, mal heiter, mal erst, mal lustig, mal tragisch, mal komisch, mal laut, mal leise, .... Grundsätzlich hat das Programm "Kontraste" noch mehr kabarettistische Züge angenommen, als dies in "folks*modern*classics" der Fall war.

Ort

Weingartenstraße 22
Regensburg, BY, 93053
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil