Blog von administrator

vocalblog: interested in culture marketing 2.0?Join Florian Städtler at the seminar at www.kulturboerse.de

Kulturbörse - Logo

Hallo !
Florian Städtler von SpielPLANvier verlost 5 Tickets für das Seminar "Culture Marketing 2.0" auf der Kulturbörse in Freiburg.
Ist bestimmt ein sehr spannendes Event, dass ich nur empfehlen kann.

Wer Interesse hat, bitte den Links folgen.

Gruß,
Volker

acappella-online.de und die Werbung ....

Werbeplakate

acappella-online.de ist eine sehr gut frequentierte, wahrscheinlich die bestbesuchte Seite zu A-Cappella-Musik im deutschsprachigen Raum. Deshalb werde ich auch immer öfter angefragt, ob Werbung auf der Site möglich ist und was das kostet. Bisher habe ich bei solchen Anfragen - nett wie ich bin - kostenfrei eine entsprechende Platzierung möglich gemacht.

Newsletter über neue Beiträge und Änderungen auf acappella-online.de

Hallo zusammen,

so, nachdem vor meinem Urlaub der Newsversand komplett zusammengeborchen war (wegen überlastung) habe ich jetzt endich ein anderes, deutlich aufwändigeres Modul installiert, um Euch über neue Beiträge auf der Site zu informieren.

Die Möglichkeiten in Kürze:
- Abonnement von bestimmten Inhaltstypen (Konzerte, Workshops, Gruppen usw....)

Wieder mal den Server aufgerüstet !

Speeeeeeeeeed

Hallo !
Nachdem mich mein Provider wieder daraufhinwies, dass sich, bedingt durch die Last auf der Maschine, die Ausfälle von acappella-online.de häufen, habe ich am Wochenende dem Server eine Speicherverdoppelung spendiert.

Für mich sieht es so aus, als hätte das der Site-Performance sehr gut getan - Ihr könnt ja mal Euren Eindruck schildern.

-Volker
-webmaster-

acappellamaniac goes USA !

Sing Strong 2009

Die grosse weite Welt...... ruft....... mich..... :-)

Nachdem ich 5 Jahre lang die Freunde in USA nicht besucht habe, werde ich vom 27.-29.März zum "SingStrong"-Festival nach Reston,VA fliegen.
Eine tolle Gelegenheit, meine etwas angerosteten Connections wieder zu polieren, Freunde und Mit-Maniacs zu treffen und ne Menge Spass zu haben.

Site - Update ausgeführt

Kalender Popup

Hallo zusammen,

nach einer ganzen Weile bin ich nun endlich dazu gekommen, der acappella-online.de mal wieder in Update zu verpassen.
Hauptbereich der Veränderungen ist der Kalender- und Terminbereich. Im Kalender z.B. bekommt Ihr jetzt ein Pop-Up-Fenster, wenn Ihr Euch die Details eines Konzertes ansehen wollt, die Navigation funktioniert deutlich stabiler.

Performance Verbesserung durch e-accelerator

Speeeeeeed-Accelerator

Hallo zusammen,

nach langem hin und her über die Fragestellung "wie bekomme ich die Website wieder auf eine erträgliche Geschwindigkeit" habe ich heute auf dem Server den e-accelerator installiert, der der acappella-online.de offensichtlich eine deutliche Verbesserung, was Seitenaufbauzeit angeht, beschert hat.

Die Last mit der Browserkompatibilität

Safari - Topmenü - Fehler

Schöne neue Welt - und wunderschöne Browservielfalt. Aber leider auch das fast unlösbare Problem, eine Website so zu gestalten, dass sie auf allen möglichen Browsern funktioniert und gut aussieht.
Auch acappella-online.de krankt noch ein kleines bissel an diesen Problemen.

Spam-Schutz

SPAM ! Wirklich....

Hallöle,

wie Ihr vielleicht schon festgestellt habt, gibt es für manche Bereiche (User-Registrierung z.B.) ein sogenanntes CAPTCHA, d.h. mit einem verzerrten Bildchen, auf dem Buchstaben zu sehen sind, die dann wiederum in ein Textfeld einzugeben sind, versuche ich, Spam-Roboter und andere nicht-menschliche 'User' von acappella-online.de fernzuhalten.

es ist vollbracht ........

... in memoriam - die alte Seite

oder: wie man eine komplette Community verwirrt ;-) !

Der Go-Live ist geschafft und wie nicht anders zu erwarten, sind die Reaktionen sehr gemischt (siehe Umfrage). Aber das habe ich nicht anders erwartet.