Stimmentraining

Hallo ihr alle.
Nach langer Zeit habe ich einen Weg hier ins Forum gefunden und hoffe mal, dass ich hier Antworten auf meine Fragen bekomme. Falls ich totalen Mist mache oder hier falsch bin oder irgendetwas in der Art, macht mich bitte darauf aufmerksam...ich habe noch keinen Durchblick auf dieser Seite. Also zum eigentlichen Thema: Ich (17) singe für mein Leben gerne. Ich war schon bei einem Chor (den einzigen hier in der Pampa wo ich wohne) aber es war einfach grauenvoll, vor allem weil es nur kleine Kinder waren. Am liebsten würde ich natürlich Acappella singen aber ich habe keinerlei Erfahrungen im Singen allgemein. Also habe ich mir gedacht ich nutze das Jahr hier und trainiere meine Stimme. Nächstes Jahr mache ich mein Abi und ziehe dann in eine Großstadt, wo es sicherlich Singgruppen gibt.
Wie aber kann ich meine Stimme denn nun trainieren? Ich bin weiblich, habe eine relativ tiefe Stimme und muss so schon früh in die Kopfstimme wechseln, treffe aber eigentlich immer die Töne, in der Kopfstimme ist meine Stimme ziemlich kraftlos.
Kann mir vielleicht jemand helfen?