Bildergalerie für sINGer

| Bild 1 von 1 |

Die sINGer im Eurogress

Die sINGer im Eurogress

sINGer

Im Jahre 2006 haben sich erst vier, dann fünf Ingenieure in Aachen zusammengetan, um ursprünglich Barbershop, später aber auch Lieder aus aus der Popular-Musik a-cappella darzubieten.
Aus einer Idee wurde ein festes Hobby und in derzeitiger Besetzung wird seit ungefähr 2007 gesungen.
Der Name der Band mit dem subtil hervorgehobenen "ING" weißt auf die Profession der Sänger hin: Alle sind Ingenieure oder solche in der Ausbildung, die entgegen den Vorurteilen in ihrer Freizeit gerne Musik machen und sich über das Collegium Musicum der RWTH kennengelernt haben.

"Der Fokus unserer Probenarbeit ist auf musikalische Präzision gerichtet. Allerdings ist es uns wichtig, dass dabei Spaß und Lockerheit nicht auf der Strecke bleiben. Unser Ziel ist es, dem Zuhörer ein kurzweiliges und abwechselungsreiches Programm zu bieten. Das bedeutet für uns viel Arbeit, aber wir hoffen, dass wir durch diese Arbeit den Spaß, den wir selber am Singen haben, auch dem Zuhörer bereiten können."

Mehr Informationen zum Ensemble, sowie die Daten der aktuellen Konzerte finden sich unter www.singer-aachen.de

Ort

Eilfschornsteinstraße 18
Aachen, 52068
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Artist Type

Besetzung

Land

Stil / Musikstil