The Brady Bunch

thebradybunch.muenster.d

A-cappella ist heilbar!
A-cappella-Pop
http://www.thebradybunch.de
Rosa Latour
Gremmendorfer Weg 50
48167 Münster
Tel.0251/57895
gegründet: 2001
The Brady Bunch

Kennern der A-Cappella-Szene dürfte der Name „Scream&Shout“ noch in guter Erinnerung sein. Zwischen 1988 und 1998 sorgte diese Gesangsgruppe bundesweit für Furore auf den Bühnen.
Nach ein paar Jahren A-Cappella-Abstinenz hielten es einige von ihnen nicht mehr aus. So taten sich 3 Ex-Scream&Shouter, ein Zweiradmechaniker und ein Sänger des Freiburger Domchors zusammen um ihre Stimmen gemeinsam erklingen zu lassen.

Was dabei herausgekommen ist kann sich hören und sehen lassen:
Unkonventionelle A-cappella-Arrangements (allesamt von Rosa Latour und Usch Ader), die die Stimmung der Originale perfekt transportieren. Von Ray Charles bis zu Dido, von En Vogue über Chili Peppers bis zu Alanis Morisette oder Norah Jones. Das Publikum kann mal mitgehen und lachen und mal im Wohlklang der fünf Stimmen schwelgen, um dann wieder von eigenwilligen Klängen und schrägen Sounds überrascht zu werden.
Alle fünf "Bradys" überzeugen sowohl als versierte und ausdrucksstarke Leadsänger, wie auch als erfahrene, miteinander verschmelzende Chor- und Rhythmussänger.
Das Ganze wird mit großer Freude und Amüsement vorgetragen, ohne jedoch ins klamaukhafte abzudriften.

The Brady Bunch sind im Einzelnen:
Rosa Latour, u.a. Saxophonistin und Sängerin bei der Soul und Funkband „Lou Canova“.
Michael Knorr, der Domspatz aus Freiburg.
Iris Hardt und Holger Czajka, zusammen Leadsänger bei der Soulband „CRACKERJACK“
Und Ursula Ader, Sängerin bei diversen Jazz- und Musical-Projekten, wenn sie nicht gerade mit dem Bären steppt.

Demo-CD 2003

Ort

Münster, NI, 4xxxx
Deutschland
Gruppenstatus: 
aktiv

Besetzung

Land

Stil / Musikstil