Vocalensemble sAitensprung Bingen

Ort

Bingen, BW, 5xxxx
Deutschland

Kleines, aber feines Männerensemble
Alles was anspruchsvoll genug für uns ist
http://www.saitensprung-bingen.de
Werner Fuchs
Rheinhessenstrasse 11
55411 Bingen-Dromersheim
Telefon: 06725 1868
fuchswe [at] t-online [dot] de
http://www.saitensprung-bingen.de

gegründet: 1993
Das Jahr 1993 war ein entscheidendes Jahr in der Vereinsgeschichte des MGV 1872 Bingen-Dromersheim!
In diesem Jahr gründete sich das Vocalensemble sAitensprung.
Einige Sänger, sowohl aus dem Männerchor und aus dem gemischten Chor des Vereins, sowie auch noch nicht dem Vereins zugehörige Sänger schlossen sich mit dem jungen und dynamischen Leiter des Männerchores, Wolfram Wirth zu einer Gesangsgruppe zusammen.
Das "etwas andere Singen“ hatte vielen der beteiligten Sänger und dem Leiter Wolfram Wirth solchen Spaß gemacht, dass man beschloss, auch in Zukunft neben den bestehenden Chören eine weitere Gesangsgruppe ins Leben zu rufen. Dies wurde vom Vereinsvorstand einhellig unterstützt.
Die neue Gruppe setzte sich folgende Ziele:
In kleiner aber feiner Besetzung will die Gruppe ein Alternativprogramm zur althergebrachten Männerchorliteratur bieten.
Dieses Alternativprogramm soll zum einen in gehobener moderner Unterhaltungsmusik, und zum anderen in außergewöhnlicher klassischer Musik bestehen.
Damit will man ein neues Publikum gewinnen, das sich wieder für den Chorgesang begeistern lässt, aber auch und vor allem:
neuen jungen Männern die Begeisterung am Chorgesang vermitteln.
Hier unsere aktuelle Besetzung:
Vocalensemble sAitensprung

Leitung:
Dr. Wolfram Wirth

Werner Remmet, Egon Albert, Sven-Hagen Dietz, Mike Dilewski, Joachim Stößer, Werner Fuchs, Tobias Dilewski, Manfred Höffken, Peter Lies

Hinzu kommt bei Bedarf noch unsere Sängerin Daniela Herber, die uns bei bestimmten Interpretationen solistisch unterstützt (Sopranstimme).
Alterstruktur des Vocalensemble

Anzahl ältester jüngster Durchschnitt
10 60 26 49.56

Auf der Homepage erhältlich
fuchswe [at] t-online [dot] de ; peter [dot] lies [at] de [dot] opel

Gruppenstatus: 
aktiv

Besetzung

Land