Straßenbahn 2014

Link zur Gruppe: 
Straßenbahn.PNG

Einmal im Jahr lädt die Straßenbahn, eine soundappeal-Anhängern inzwischen vertraute Kneipe im Süden Berlins, zum A-Cappella-Benefizwochenende. Diese Veranstaltung dient nicht, wie der Name vermuten lassen könnte, dem Zweck, der darbenden A-Cappella-Szene eine Finanzspritze zukommen zu lassen, sondern vereint die A-Cappella-Szene auf der Bühne, um für einen karitativen Zweck Spenden zu sammeln. Der Eintritt an diesem Wochenende ist frei, somit sind die Portemonnaies der Besucher prall gefüllt mit Spendeneuros. Der Ertrag des Wochenendes kam in diesem Jahr dem Mädchennotdienst Berlin zugute.

Im Folgenden berichte ich vom Sonntagskonzert. Der Samstagabend hatte wohl, hier muss ich aufs Hörensagen der Stammgäste des A-Cappella-Wochenendes zurückgreifen, lust auf mehr gemacht, so waren die Erwartungen natürlich hoch. Das Line-Up konnte sich sehen lassen. Mit Malebox, Stadtgebeat, He(a)rtchor, Cornichons, soundappeal und Delta Q standen Bands auf der Bühne, die Innovationskraft und Erfahrung, Klangvolumen und Filigranstimmen, Altes und Neues repräsentierten. Der Abend musste quasi abwechslungsreich werden - und so war es dann auch. Selten sind drei Stunden so schnell vergangen, wie an diesem Sonntagabend!

Vielen Dank dafür und auch vielen Dank für die Spenden!