Liebes a cappella-Publikum,
es war wahrlich ein fulminantes Fest und somit ein unübertreffliches Jubiläum, diese 25. Ausgabe von a cappella Leipzig! Wir danken allen Ensembles, dem Team und allen Unterstützern, allen Partnern, Förderern, Spielstätten und natürlich Ihnen, dem Publikum, für so viel Treue, Herz und Musik!
Und doch: Nach dem Fest ist auch vor dem Fest. Und so wollen wir an dieser Stelle gleich Vorfreude schüren auf das, was als nächstes kommen wird: Die 26. Ausgabe des Festivals nämlich, die vom 1. bis 9. Mai 2026 stattfindet!
Unsere Gäste werden dann unter anderem das spanische Alte-Musik-Ensemble La Grande Chapelle sein, das sich auf die historischen Musikschätze Spaniens spezialisiert hat, I Fagiolini aus Großbritannien (als Jahrgangseinzige schon einmal beim Festival zu Gast) sowie das Ingenium Ensemble aus Slowenien, welches sich in den letzten Jahren europaweit als aufstrebendes Sextett mit großer stilistischer Bandbreite etabliert hat – 2014 waren sie übrigens Zweitplatzierte bei unserem a cappella Wettbewerb.
Neben den Bestplatzierten des Wettbewerbs von diesem Jahr, The Bookmarks aus Georgien, dürfen wir uns 2026 außerdem auf die heimische Vokalpop-Boyband anders freuen. Mit dem rein weiblichen Nairyan Ensemble begrüßen wir die zweite Vokalmusikformation aus Armenien beim Festival und sind zudem hoch erfreut, Ihnen dann auch die legendären New York Voices bei a cappella präsentieren zu dürfen!
Das und vieles mehr erleben Sie also beim Festival Nr. 26 – glänzende Aussichten, oder?
Herzlichst, Ihre amarcords und das Team von a cappella
04109 Leipzig
Deutschland