Ruhrschrei A Cappella

„Ihren Sinn für Humor haben die Frauen und Männer von „Ruhrschrei“ mit ihrem selbstironischen Namen längst unter Beweis gestellt. Dass der Mülheim verbundene Chor ganz und gar nicht aus Schreihälsen besteht, sondern – im Gegenteil – einen beeindruckend plastischen Klangraum erzeugen kann“, das schreibt die Westdeutsche Allgemeine Zeitung über uns.

Ruhrschrei, das sind aktuell 10 Frauen und 6 Männer. Uns gibt es seit dem Frühjahr 2010 und wir singen a cappella, überwiegend Rock, Pop und Swing. Der Erfolg von Ruhrschrei lockt nicht nur akustisch Interessierte aus der ganzen Welt, sondern sogar unsere Nachbarn vom Rhein! Ruhrschrei tut gut!

Wir suchen: Tenöre (in Buchstaben: T E N Ö R E) - also, mindestens einen :)  Schreibt uns, wir freuen uns auf euch.

 

Allgemeine Angaben:

Gemischter Chor
Leitung: Christiane Böckeler
Proben: Montags, 19:30 – 21:30
in Mülheim an der Ruhr

Kontakt:
Ralf Meyers
Mail:
 info@ruhrschrei-chor.de

Website: www.ruhrschrei-chor.de

Adresse

Chor Ruhrschrei
Brunhildenstr. 19
45307 Essen
Deutschland