„Die Plejaden“ widmen sich der Musik mit Hingabe und freuen sich, ihr Publikum auf ihre kosmische Reise mitzunehmen.

Im Frühjahr 2021 wurde das A-cappella-Ensemble "Die Plejaden" von der Sopranistin Annette Linke, zusammen mit fünf weiteren professionellen Sängerinnen aus sechs verschiedenen Städten NRWs gegründet.

Trotz pandemischer Lage konnte Ende März 2021 mit der gemeinsamen Probenarbeit begonnen werden. Himmlische Klänge haben sich „Die Plejaden“ auf die Fahnen geschrieben. Der Name kommt nicht von ungefähr: ursprünglich in der griechischen Mythologie für sieben Schwestern stehend, bezeichnet er den bekanntesten Sternhaufen der Milchstraße, in dem man mit bloßem Auge fünf bis sechs Sterne erkennen kann.

Mittlerweile umfasst das musikalische Repertoire der „Plejaden“ klassische geistliche und weltliche Werke sowie Spiritual- und Swingstücke.

Ende November 2021 bis Ende März 2022 wurde das A-cappella-Ensemble von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Ramen von NEUSTART KULTUR durch ein Stipendium gefördert, dem von September bis Ende Dezember 2022 ein weiteres Stipendium folgte.

Für weitere Informationen laden wir Sie herzlich ein, unsere Website zu besuchen: www.die-plejaden.de

 

Adresse

44137 Dortmund
Deutschland