_mg_0228_adrastheas-fotowelten_resize.jpg

Die Florian Singers wurden 1966 als gemischter Jugendchor gegründet. Entsprechend dem damaligen Zeitgeist sang der Chor neue, moderne Chormusik. Bereits Ende der 60er Jahre führten die Florian Singers Stücke mit Band-Begleitung auf.

Heute vertreten die 36 Sängerinnen und Sänger alle Altersstufen, aber mit seiner Musik ist der Chor jung geblieben. Der Chor singt Swing und Jazz, Gospel und Spiritual, Pop und Rockballaden.

Seit ihrer Gründung sind die Singers fester Bestandteil der Dortmunder Kulturszene, mit einer Vielzahl von Auftritten, unter anderem mit Chris de Burgh in der Dortmunder Westfalenhalle.

Seit zwölf Jahren nimmt der Chor an Wettbewerben und Leistungssingen teil. Seit 1999 ist er Leistungschor des Chorverbandes NRW in der Sparte „Jazz-Pop-Gospel“. Seit 2009 hat der Chor den Titel „Sing und Swing – Konzertchor im ChorVerband NRW e.V. 2009“.

Der Chor hat mittlerweile auf seinen Konzertreisen viele Erdteile der Welt bereist. So gab es Auftritte in Amerika, Australien, Südafrika, und vielen Ländern Europas.

Die Florian Singers haben bisher drei CDs eingesungen: die CD „Wir“ gemeinsam mit den Florian Kids, eine Gospel-CD unter dem Titel „Oh Happy Day“ und die CD „Swing and More“.

Kontakt unter:

http://www.Florian-Singers.de

Florian Singers Dortmund e.V.
Geschäftsstelle
Udo Gerks
Klöppelweg 14
44141 Dortmund

Tel.: 0231/515523
Fax.: 0231/515548
E-Mail: ugerks@web.de

Adresse

Klöppelweg 14
44141 Dortmund
Deutschland