Auf der Bühne sind wir in unserem Element

Herrenbesuch

Die singenden Rosenkavaliere aus München

"Herrenbesuch" wurde 2006 als Barbershop-Herrenchor gegründet. Heute singen hier über 30 Männer aller Altersstufen, seit 2022 unter Leitung von Andrew Rembecki.

Selbstbewusst, sympathisch und immer ganz nah dran am Publikum, verstehen sich die singenden Rosenkavaliere als echte Entertainer. Die charmante Unterhaltung malt den Humor eher mit dem feinen Pinsel, hintersinnig und stets mit einem Augenzwinkern moderiert.

Neben typischen Barbershop-Arrangements gehören Rock und Pop, Gospel, Swing-Titel und auch Weihnachtliches zum breit gefächerten Repertoire. Auf Deutsch, Englisch, Bayrisch, und immer A-cappella.

Der Chor steht regelmäßig auf der Bühne und spielt dort sein Unterhaltungs-Potenzial voll aus: Bei eigenen Konzerten, kulturellen Veranstaltungen, Stadtteil- und Vereinsfesten, Hochzeiten und anderen Anlässen. Herrenbesuch ist dabei in München und im Umland unterwegs, aber auch bundesweit und bei europäischen Nachbarn.

Das Salz in der Suppe sind die in der Barbershop-Szene üblichen freundschaftlichen Wettbewerbe. Größte Erfolge von Herrenbesuch bisher: Dritter Platz der deutschen Chormeisterschaft 2014 und 2016 und Publikumspreis 2016.

Wer mitsingen möchte, ist herzlich willkommen. Herrenbesuch probt jeden Montag von 19 bis 22 Uhr in der Nähe des Heimeranplatzes in München.

Mehr Infos unter www.herrenbesuch.net

Kontakt: @email

Adresse

Probenraum:
Kazmairstraße
80339 München
Deutschland