NiceTry a cappella

"Nice try“, sagt der höfliche Engländer, wenn etwas zwar schon ganz gut geklappt hat, aber eigentlich doch noch nicht so richtig preiswürdig ist. „Spätestens, wenn die Gruppe zu singen beginnt, wird klar, dass der Name mit Augenzwinkern zu verstehen ist“​, schreibt die „​Süddeutsche Zeitung“​​. Die sechs Sängerinnen und Sänger aus dem Großraum München „​verpassen mit kleinen Gesten und wohlgewählter Mimik ihrem Auftritt das gewisse Etwas, lassen einen feingeistigen Humor spüren“​​ und „überzeugen durch stimmliches Können“​.

2008 als Quartett gegründet, musiziert NiceTry in der aktuellen Besetzung mit Catherine Grieshammer (Sopran), Petra Kreßirer (Mezzosopran), Anja Abdalla (Alt), Oliver Grieshammer (Tenor), Thomas Nötting (Bariton) und Martin Pflästerer (Bass) nunmehr seit Juli 2017 zusammen.

Musikalisch zu Hause ist NiceTry a cappella vor allem in der Welt des Jazz und Swing. In Stil-Schubladen lässt sich das Ensemble aber nicht stecken. Mit seinem Repertoire erweist die Gruppe A-Cappella-Größen wie der schwedischen Real Group oder den englischen King's Singers seine Referenz und interpretiert bekannte und auch weniger bekannte Songs aus Jazz, Folk und Pop mit teils selbstgeschriebenen Arrangements neu.

Kontakt: contact@nicetry-acappella.com

Zum Lesen, Schauen und Hören: http://nicetry-acappella.com

Zum Schauen und Hören: https://www.youtube.com/user/ddnbstudios

Zum Hören: https://soundcloud.com/ddnbstudios

Foto: © Markus Werner/thefreelenser      

Adresse


Iltisweg 8
85598 Baldham
Deutschland