Soundsation Backstage

 

Soundsation - Der Jazzchor aus Neu-Isenburg

Wir sind 30 leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger, die sich um einen der renommiertesten Köpfe im Bereich des mehrstimmigen Jazzgesangs scharen - Matthia Becker. Allen Unterschieden in Alter, Beruf und Charakter zum Trotz wollen wir in unserer Musik Eins werden. Das ist die Herausforderung an uns als vokales Ensemble!

Unser Repertoire reicht vom Vocal Jazz über Pop und Crossover bis in den Ethno-Bereich. Dabei haben wir einen europäischen modernen Chorklang mit vielen spannenden Harmonien, dynamisch und mit komplexer Rhythmik. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Songs, Arrangements und Interpretationen, die uns herausfordern und mit denen wir unseren Namen "Sound" - "Sation" neu definieren. Dabei singen wir hauptsächlich A Cappella Arrangements, aber auch Stücke mit Klavierbegleitung oder kleiner Band. Unsere stilistische Vielfalt schickt die Zuhörer auf eine Reise durch stimmliche Klangräume, die nur ein Chor bieten kann.

Zu unserem Repertoire gehört aber auch Improvisation. So gibt es solistische Improvisationsparts, aber auch spontane CircleSongs des kompletten Chores während der Konzerte.

Weitere Informationen:
www.soundsation.de

 

 

Adresse

Offenbacher Str. 33
63263 Neu-Isenburg
Deutschland