4tett

...doch die Musik erreicht jedes Herz

http://www.4-tett.de
4-tett
Sebastian Gühne
Mobil: 0176/20171899

Wir schreiben das Jahr 2003: Vier ehemalige Aurelius Sängerknaben beschließen, neue und vor allem eigene Wege zu gehen. Die jungen Männer haben den Stimmbruch hinter sich und wollen nun den nächsten Schritt machen. Die vielen Chorproben, Stimmbildungsstunden, Konzerte, CD- und Fersehproduktionen, die die Jahrgänge '79 bis '86 miterlebt haben, mussten ja für etwas gut gewesen sein! Zu viert wollen sie zunächst den Südwesten und dann die Welt erobern und setzen sich mit ihrem Slogan: „... doch die Musik erreicht jedes Herz!“ ein großes Ziel. Damit das keine Utopie bleibt, fühlt sich das frischgeborene Vokalensemble nicht nur einer, sondern sämtlichen Epochen und Stilrichtungen, von Gregorianik bis Pop, verpflichtet.

Auf dem Weg „nach oben“ hat das „Viertett“ - so nannte sich das Quartett von nun an – mittlerweile schon einige Etappenziele erreicht: Die geistliche Konzertreihe „Zeitstopp“ im Herbst 2005 führte das Ensemble zunächst durch zahlreiche Kirchen des Nordschwarzwalds. Sie lud die Zuhörer ein, innezuhalten und dem Alltagsstress zu entfliehen. Die Live-CD „Zeitstopp“ folgte kurz darauf. Ein Jahr später setzte der Viererpack mit der Bühnenshow "unrasiert" das nächste Ausrufezeichen: Der 90-minütige musikalische Querschlag durch Pop, Oldies und erste Eigenkompositionen zog typisch Männliches durch den Kakao. Bei der launigen A-Cappella-Comedy kamen vor allem die Lachmuskeln auf ihre Kosten. Im dritten gemeinsamen Jahr war das Erreichen der Endrunde des „Internationalen A CAPPELLA Wettbewerbs Leipzig“ ein Meilenstein: das Viertett begegnete nun auch der internationalen Konkurrenz auf Augenhöhe.

Heute sind ein voller Terminkalender, zahlreiche Konzerte im ganzen deutschsprachigen Raum und vor allem das deutliche, durchweg positive Medienecho Beleg dafür, dass sich das Viertett seinem Ziel genähert hat. Die eigene Internetpräsenz www.viertett.de, die Demo-CD „Aperitif“ und die hervorragende Partnerschaft mit der regionalen Wirtschaft zeugen von der Professionalität dieses Vokalensembles, das sein Ziel auch in Zukunft weiterverfolgen wird.

Kurzum: die vier jungen Männer kommen, begeistern und überzeugen ihre Zuhörer – denn die Musik erreicht jedes Herz!

Bis bald, Ihr Viertett


Zeitstopp
Aperitif
info@4-tett.de

Adresse

Schulstraße 30
75385 Bad Teinach-Zavelstein
Deutschland