TonAB Pop Rock und Jazz Chor

Alles begann 2008 als Projektchor. Das Projekt ging zuende, der Chor blieb, zog neue Mitglieder an und wurde schließlich ein Ensemble der Städtischen Musikschule Aschaffenburg.

Das Repertoire wuchs, der Mut zu mehr stilistischer Vielfalt ebenfalls, und neben Jazz und Swing stehen heute gleichberechtigt Latin, Pop und Rock.

Seit jenen Tagen wird der Chor von Marcus Rüdel geleitet, der unter anderem auch Leiter des Frankfurter Chors MainEvent ist. Seine Erfahrungen als Jazz-Saxophonist und -Pianist prägen den Chor gemäß dem Motto "It don't mean a thing - if it ain't got that swing".

Der Chor zählt zur Zeit etwa 25 Personen und ist interessiert an Verstärkung in allen Stimmlagen. Die Proben finden montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Dalberg Gymnasium, Grünewaldstr. 18, 63743 Aschaffenburg statt (nicht während der bayrischen Schulferien).

Kontakt: Marcus Rüdel, Tel. 0171 / 16 48 422, oder @email

Webseite: https://www.ton-ab.com

Nächste reguläre Probe:
Jeden Montag von 19:00 - 21:00

 

Adresse

Grünewaldstr. 18
63743 Aschaffenburg
Deutschland