no

Lieder aus aller Welt A-Cappella Vokal Ensemble http://www.euvoice-solisten.de

Martin Mauel

gegründet: 1999 Vier von ursprünglich fünf unserer Mitglieder singen im Johannes-Chrysotomos-Chor Euskirchen. Dort entstand auch die Idee nach einer eigenen a-cappella Formation. Also gaben wir unserer größten Leidenschaft, der A-cappella Musik nach und gründeten 1999 das Ensemble "EuVoice"

In der Anfangszeit studierten wir hauptsächlich russische Kirchen-und Volkslieder ein, um unseren eigenen Klang und eigene Harmonie zu finden. Dies reichte nicht für weltliche Auftritte und wir erweiterten unser Repertoire um folkloristische Stücke aus aller Welt und nannten uns fortan "EuVoice Ensemble für internationale folkloristische A-cappella-Musik". Nachdem uns eines unserer Mitglieder 2001 verlassen musste, sangen wir bis 2002 in einer vierköpfigen Besetzung. Dann gab es eine Auftrittspause bis Ende 2003. Im Laufe des Jahres 2003 erfuhren wir Verstärkung durch einen gelernten Chorleiter und wir nutzten die Auftrittspause um unser Programm um Titel der Popmusik von den Zwanzigern (z. B. “Das Badewasser“, „Salome“) , über die Fünfziger/ Sechziger Jahre („Bar Bar Ann“, „Let´s Twist again“) zu den Siebzigern („Scarborough Fair“, „Lemon Tree“) bis zur aktuellen Popmusik der Neunziger Jahre zu erweitern, die selbstverständlich alle in bewährter „EuVoice“-Manier A-cappella ausdrucksstark und nuanciert vorgetragen werden.
Das alleine würde dem Anspruch der Gruppe jedoch nicht gerecht. Denn auch Spirituals und Barbershop-Gesang werden gepflegt und auf das Stimmpotential des Ensembles abgestimmt. Der folkloristische Teil des Programms erstreckt sich inzwischen auf Titel aus der ganzen Welt.

Somit deckt „EuVoice“ fast jeden Musikgeschmack ab und bietet sich daher für nahezu jede Gelegenheit an.

 

Adresse

53879 Euskirchen
Deutschland