Kleinanzeige Kategorie
Sänger*in gesucht

Sing mit uns!

Neues Jahr - neue Möglichkeiten - neuer Chor?

Was erwartet dich?

Aktuell sind wir in der Vorbereitung auf unsere Frühjahrskonzerte mit der doppelchörigen Messe von Frank Martin, dem klangvollen und abwechslungsreichen Zyklus "Songs of Farewell" von Hubert Parry und weiteren Stücken von Poos und Reger. Neben drei Konzerten im Bonner Raum sind wir mit der Martin-Messe außerdem eingeladen, im Rahmen des "Romanischen Sommers" in Köln zu singen. Unser Konzert am 7. Juni in St. Maria im Kapitol ist das Eröffnungskonzert der "Romanischen Nacht" und wird live im WDR 3 übertragen.

Im Verlauf dieses Jahres finden noch weitere Konzerte statt, die aktuell in der Planung sind. Wir proben jeden Mittwochabend, außer in den NRW Schulferien, und treffen uns einmal im Jahr für ein auswärtiges Probenwochenende. In der Regel singen wir drei Konzertprogramme pro Jahr. Für 2025 planen wir wieder eine Chorreise und die Teilnahme an einem Wettbewerb.

Wer wir sind...

... findest du natürlich am besten persönlich bei einer Schnupperprobe heraus. Einen ersten Eindruck bekommst du trotzdem auch hier auf unserer Webseite. Gerade liegt das 50. Jubiläumsjahr hinter uns - mit spannenden und ungewöhnlichen Konzerten, Uraufführungen und vielen emotionalen Momenten. Im Frühjahr waren wir mit Brahms & Schönberg gemeinsam mit der Kölner Kantorei und den Bochumer Symphonikern im Bochumer Konzerthaus und in der Kölner Philharmonie zu Gast. Im Sommer sind wir beim Wandelkonzert mit unserem Publikum gemeinsam durch Bonn spaziert und haben unter anderem im U-Bahn-Schacht und im Schwimmbad gesungen. Im Herbst haben wir beim festlichen Jubiläumskonzert mit vielen Gästen und ehemaligen Dirigenten gesungen und gefeiert. Die Einladung zu den Kölner Bachtagen im Gürzenich und unsere traditionellen Adventskonzerte waren ein wunderbarer Abschluss unseres Jubiläumsjahres. Weitere Eindrücke von vergangenen Projekten und Reisen findest du in der Galerie.

Lust dabei zu sein?

Dann melde Dich am besten per Mail bei unserem Chorleiter Georg Hage oder komm spontan zur nächsten Probe, immer mittwochs um 19.45 Uhr auf dem Bonner Venusberg. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Proben: mittwochs von 19:45 - 22:15 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Auferstehungskirche, Haager Weg 40, 53127 Bonn
Anmeldung: Georg Hage, @email

Bonner Kammerchor
Veröffentlichung