Hier gibt es Kleinanzeigen in verschiedenen Kategorien
  • Komm zu den Gänsehautmachern - "Herrenbesuch" aus München sucht Mitsänger

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Mitsingen im Münchner Barbershop-Chor "Herrenbesuch" ist etwas ganz Besonderes. Wir verstehen uns als echte Entertainer und lieben es, dass der Funke zwischen dem Publikum und uns direkt überspringt. Gesanglich auf hohem Niveau die Zuhörer verzaubern, große und kleine Gefühle in allen Schattierungen wecken, einfach charmant unterhalten - so ist Herrenbesuch. Das ganze stets flankiert von einer Moderation mit Augenzwinkern und feinsinnigem Humor.

    Neben typischen Barbershop-Arrangements gehören Rock und Pop, Gospel, Swing-Titel und auch Weihnachtliches zum breit gefächerten Repertoire. Auf Deutsch, Englisch, Bayrisch, und immer A-cappella.

    Wenn du Spaß an grenzenlosen vierstimmigen Harmonien hast, bist du bei uns genau richtig. Komm! Lass uns dem Publikum Gänsehaut auf den Rücken und ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    Mit uns stehst du regelmäßig auf der Bühne, z.B. bei eigenen Konzerten, kulturellen Veranstaltungen, Stadtteil- und Vereinsfesten, Hochzeiten, und auch bei Wettbewerben. Herrenbesuch ist in München und im Umland unterwegs, aber auch bundesweit und bei europäischen Nachbarn.

    Junge Talente sind ebenso willkommen wie Sänger mit langer Erfahrung. Unabhängig von deiner Stimmlage ist Herrenbesuch dein Chor.
    Stimme und Gesangstechnik kannst du bei uns weiter ausbilden. Vorerfahrung und Notenlesen sind hilfreich, aber kein Muss.

    Lust aufs Mitsingen - dann sollten wir uns kennenlernen.
    Komm einfach zu uns in die Probe und werde Teil dieser tollen Chorgemeinschaft!

    Mehr Infos:
    www.herrenbesuch.net

    Kontakt:
    @email

    Youtube, Facebook & Co.:

    Probenraum:
    Kazmairstraße
    80339 München

    Foto: Eric Ideler 2024

    Herrenbesuch - Der Barbershop-Herrenchor aus München - Foto Eric Ideler 2024
    Veröffentlichung
  • Chorleitung gesucht (m/w/d) für A-Cappella-Chor Rondo Vocale, Vaterstetten e.V. in 85598 Baldham (Lkr. Ebersberg)

    Kleinanzeige Kategorie
    Marktplatz

    Wir sind ein gemischter Laienchor (SATB) mit derzeit über 30 Sänger:innen aller Altersgruppen. Seit 20 Jahren bereichern wir die Musikszene im Münchner Osten mit Auftritten und präsentieren vier- bis achtstimmige Chormusik aus den verschiedensten Epochen und Gattungen in unterschiedlichsten Sprachen.

    Wir singen ausschließlich a cappella und bei Auftritten bisher grundsätzlich ohne Noten und legen Wert auf ein dynamisches, lebendiges Erscheinungsbild des Chores. Freude am Singen, Spaß bei den Proben und Gemeinschaftlichkeit sind uns sehr wichtig.

    Der Chor ist als Verein auch Mitglied beim Bayerischen Sängerbund e.V., sowie beim Chorverband Region Münchener Osten e.V.

    Da unsere Chorleiterin – nach 20 Jahren – aus privaten Gründen aufhören möchte, suchen wir ab Januar 2025 eine neue Chorleitung. Für alle organisatorischen Belange steht ein gut eingespielter Vorstand der musikalischen Leitung zur Seite.

    Was solltest Du mitbringen?

    • Chorleitungserfahrung mit gemischten a-cappella-Ensembles

    • Lust auf verschiedenartige Musik und Sicherheit in den unterschiedlichsten Stilrichtungen

    • Spaß an der Arbeit mit einem motivierten gemischten Chor und an geselligen Chorfesten

    • Sicherheit am Klavier zu Einstudierungszwecken (E-Piano ist vorhanden)

    • Engagement und Kreativität, mit dem Chor Konzerte vorzubereiten und die musikalische Gesamtleitung zu übernehmen

    • Zeit für Proben am Donnerstagabend von 19:45h bis 22h im Gemeindesaal der Petrikirche Baldham

    • Bereitschaft zu gelegentlichen Sonderproben/ Chorwochenenden, vor allem in der intensiven Vorbereitung auf die Konzerte (2-4x im Jahr).

    Du hast Lust auf diese Herausforderung oder hast noch weitere Fragen? Dann kontaktiere uns bitte (mit Honorarvorstellungen) unter @email oder unter: 0179-4531826

    Wir freuen uns auf Dich!

    www.rondovocale.de

    https://www.facebook.com/RondoVocale

    https://instagram.com/rondo_vocale

    Chor sucht Leitung
    Veröffentlichung
  • Sänger für a-cappella-Pop-Chor vocability in Bielefeld gesucht

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Vocability ist seit 2011 fester Bestandteil der Bielefelder Musikszene. Der junge a-cappella-Pop-Chor mit dem weißen Buchstaben v als Markenzeichen besteht aktuell aus rund 25 Sängerinnen und Sängern. Ob Rihanna oder Seeed, der Ohrwurm aus den Charts oder finnischer Chorgesang  – vocability gibt in seinen Arrangements sowohl bekannten als auch unbekannten Songs aus Jazz, Rock oder Pop einen einzigartigen Sound. Neben regelmäßigen eigenen Konzerten, u.a. mit den dänischen A-cappella-Legenden von Vocal Line im Jahr 2019, präsentiert sich das Ensemble auch bei Wettbewerben. Als gemeinnütziger Verein finanziert sich der Chor über Mitgliedsbeiträge und Spenden dabei selbst. Seit Anfang 2022 haben Benjamin und Theresa Sazewa aus Minden die musikalische Leitung von vocability.

    Aktuell suchen wir ausschließlich Männerstimmen.

    Geprobt wird Mittwochs abends im Zentrum von Bielefeld. Mehr Infos unter: https://vocability.de/ bei Instagram https://www.instagram.com/vocability_music oder unter @email 

    Gruppenbild a-capella-Popchor vocability aus Bielefeld
    Veröffentlichung
  • Chorify in Düsseldorf sucht Beatboxer*innen und Verstärkung in Tenor und Bass

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in sucht

    Wir sind Chorify, ein junger, gemischter Pop-, Rock-, Jazzchor aus Düsseldorf und bestehen aus 25-30 Sänger*innen.  Wir singen am liebsten Pop- und Rockmusik aus mehreren Jahrzehnten, aber wir widmen uns auch dem Jazz und Blues und interpretieren alte Lieder neu, unter anderem auch mit maßgeschneiderten, anspruchsvollen Arrangements, eigens für uns geschrieben von unserem Chorleiter David Blum. Wir proben an drei Sonntag Nachmittagen im Monat in unserem Probenraum im Düsseldorfer Norden.

    Du hast Lust uns stimmlich zu bereichern und mit uns gemeinsam zu wachsen? Aktuell freuen wir uns über Verstärkung in den Stimmgruppen TENOR/BASS. Auch BEATBOXER/INNEN sind jederzeit herzlich willkommen.

    Chorify Logo
    Veröffentlichung
  • A Cappella Bass gesucht!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Wir suchen ab sofort (1.7.) einen neuen Bass.

    Mehr Information über uns unter voitex.org

    Was du mitbringen solltest:

    • Du bist stimm- und notensicher
    • Du hast bereits Chorerfahrung o.Ä.
    • Du hast Zeit für min. zwei Proben/Monat
    • Du bist zwischen 20 und 35 Jahren
    • Stimmumfang vorzugsweise bis zum tiefen C!


    Was wir bieten:

    • Super harmonische Bandatmosphäre
    • Semiprofessioneller Anspruch
    • Professionelle Audiotechnik (IEM etc.)
    • Studioaufnahmen und Videodrehs
    • Probenraum in 67722 Winnweiler

    Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach zum Konzert am 29.6. in Winnweiler, dann kannst du direkt einen Eindruck von uns bekommen.

    Melde dich gerne bei uns über Social Media oder direkt bei Timo unter 0152 8807 525

    Anzeige_basssuche
    Veröffentlichung
  • aCAUnion Kiel sucht Tenöre und Bässe

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Einstieg zum 01.07. möglich
    Die aCAUnion Kiel sucht noch Tenöre und Bässe. Wir singen acappella Pop und manchmal auch Klassik. 

    Wenn du Lust hast, schau gerne bei uns auf der Website und/oder auf Instagram vorbei!

    https://aca-union.de

    oder

     https://www.instagram.com/acaunion


    Alternativ wende dich gerne an @email

     

    Logo der aCAUnion
    Veröffentlichung
  • OhTon sucht neue Leitung

    Kleinanzeige Kategorie
    Marktplatz

    Acappella Pop-Jazz-Chor in Eimsbüttel sucht neue Leitung!

    OhTon gibt es seit 2016. Wir sind derzeit 20 Sängerinnen und Sänger (6 Sopran, 2 Tenor, 5 Bass, 7 Alt) und proben donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr in Eimsbüttel, Nähe U-Bahn Osterstraße.

    Unser Repertoire umfasst 4-7 stimmige Arrangements aus Jazz und Pop, die gerne mal vom Mainstream abweichen.

    Wir suchen ab August bzw. nach den Hamburger Sommerferien bzw. nach Absprache eine neue Leitung, die uns fordert, aber auch Spaß dabei hat.

    Vielleicht möchten Sie uns kennenlernen oder könnten sich die Chorleitung bei uns vorstellen ?

    Wir freuen uns auf neuen Schwung!

    www.Ohton-Hamburg.de

     

    Rückfragen und Kontakt:

    ohtonhamburg@t-online.de

    Dieses Foto entstand während unseres Chorwochenendes im vergangenen November (Foto: Ines Vidaurre)
    Veröffentlichung
  • Sing mit Fred Affairs

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Du willst endlich in einem Kammerchor-Ensemble singen, in dem Deine Stimme gehört wird und Du nicht einer von vielen bist?
    Wir bieten Dir einen Platz in unserer Mitte als TENOR/BARITON/BASS Sänger:in!
    Wir sind eine nette Truppe und haben mit Robert Blanc einen tollem Chorleiter (https://robertblanc.de/). Unser Repertoire liegt als Teach-Tapes für jede Stimme vor, man muss sich also nicht durch die Noten kämpfen.
    Repertoire: https://fredaffairs.jimdofree.com/repertoire/
    Proben: Montags, 19:30 - 21:30 Uhr in Köln-Niehl
    Wir freuen uns auf Dich!
    Einfach eine Nachricht an @email und zum Schnuppern vorbeikommen.

    Fred Affairs - Butterfly (Mia Makaroff) https://youtu.be/KmhN2p65C5A?feature=shared

     

     

     

    SingersWanted
    Veröffentlichung