Hier gibt es Kleinanzeigen in verschiedenen Kategorien
  • Bass Sub gesucht!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bass-Aushilfe gesucht!

    Band: Stimmgewalt (https://stimmgewalt-berlin.de/)
    Genre: Dark A Cappella. Unser Studioalbum: https://bfan.link/eskhatophonia
    Termine: 15.5. in Berlin, 17.5. in Leipzig
    Generalprobe am 13.5. 18:30, Berlin
    Reguläre Proben: montags 18:30-21:00 in Berlin, bitte mindestens bei einer regulären Probe dabei sein.
    Wir brauchen Bass-Verstärkung bei mindestens 5 Songs, es dürfen aber auch mehr mitgesungen werden (max. 15).


    Nachfragen, Interessensbekundungen und Gagenvorstellungen bitte als Direktnachricht an mich (anne[ÄT]stimmgewalt.berlin) . Ich freue mich auch über eine Zusammenfassung eurer bisherigen Gesangserfahrungen.
     

    Ein Gruppenfoto von Stimmgewalt, mit den beiden Show-Terminen, zu denen wir Bass-Verstärkung suchen.
    Veröffentlichung
  • Für dich Tenor, singen wir sogar kopfüber!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Du..., ja du Tenor..., deine Stimme fehlt uns noch, dann sind wir komplett!!

    Du liebst gebrannte Mandeln und hast Lust einen Teil deiner Freizeit mit knackigen und knusprigen Pop- und Jazzsongs à la a cappella zu versüßen? Wir, der Chor „Gebrannte Mandeln“ aus Berlin, suchen dringend…nur noch einen zuverlässigen begeisterungsfähigen Tenor mit Chorerfahrung, Stimmsicherheit und förderlichen Notenkenntnissen. Nicht nur die Freude am Singen liegt uns am Herzen, sondern auch die zuverlässige Teilnahme an unseren Proben und Konzerten, sowie deren Mitgestaltung.

    Wir bieten…eine sehr engagierte und fachlich fundiert ausgebildete Chorleiterin, eine gesellig motivierte Chorgemeinschaft, vielfältige Konzertauftritte, Chorreisen, Stimmbildung und Bühnencoaching.

    Wir proben…mittwochs von 19.15 – 21.15 Uhr im Eckener Gymnasium in Mariendorf (Nahe U-Westphalweg).

    Weitere Infos erhältst du auf unserer Website www.mandelchor.de und bei Facebook

    Hast du Appetit bekommen?                                                                                                                                                                      Dann nimm doch Kontakt zu uns über das Mailformular auf unserer Website auf.

    Wir freuen uns auf dich! :-))

    Gebrannte Mandeln auf dem Kopf singend!
    Veröffentlichung
  • BONN: Sing mit uns!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Sing mit uns!

    Neues Jahr - neue Möglichkeiten - neuer Chor?

    Was erwartet dich?

    Aktuell sind wir in der Vorbereitung auf unsere Frühjahrskonzerte mit der doppelchörigen Messe von Frank Martin, dem klangvollen und abwechslungsreichen Zyklus "Songs of Farewell" von Hubert Parry und weiteren Stücken von Poos und Reger. Neben drei Konzerten im Bonner Raum sind wir mit der Martin-Messe außerdem eingeladen, im Rahmen des "Romanischen Sommers" in Köln zu singen. Unser Konzert am 7. Juni in St. Maria im Kapitol ist das Eröffnungskonzert der "Romanischen Nacht" und wird live im WDR 3 übertragen.

    Im Verlauf dieses Jahres finden noch weitere Konzerte statt, die aktuell in der Planung sind. Wir proben jeden Mittwochabend, außer in den NRW Schulferien, und treffen uns einmal im Jahr für ein auswärtiges Probenwochenende. In der Regel singen wir drei Konzertprogramme pro Jahr. Für 2025 planen wir wieder eine Chorreise und die Teilnahme an einem Wettbewerb.

    Wer wir sind...

    ... findest du natürlich am besten persönlich bei einer Schnupperprobe heraus. Einen ersten Eindruck bekommst du trotzdem auch hier auf unserer Webseite. Gerade liegt das 50. Jubiläumsjahr hinter uns - mit spannenden und ungewöhnlichen Konzerten, Uraufführungen und vielen emotionalen Momenten. Im Frühjahr waren wir mit Brahms & Schönberg gemeinsam mit der Kölner Kantorei und den Bochumer Symphonikern im Bochumer Konzerthaus und in der Kölner Philharmonie zu Gast. Im Sommer sind wir beim Wandelkonzert mit unserem Publikum gemeinsam durch Bonn spaziert und haben unter anderem im U-Bahn-Schacht und im Schwimmbad gesungen. Im Herbst haben wir beim festlichen Jubiläumskonzert mit vielen Gästen und ehemaligen Dirigenten gesungen und gefeiert. Die Einladung zu den Kölner Bachtagen im Gürzenich und unsere traditionellen Adventskonzerte waren ein wunderbarer Abschluss unseres Jubiläumsjahres. Weitere Eindrücke von vergangenen Projekten und Reisen findest du in der Galerie.

    Lust dabei zu sein?

    Dann melde Dich am besten per Mail bei unserem Chorleiter Georg Hage oder komm spontan zur nächsten Probe, immer mittwochs um 19.45 Uhr auf dem Bonner Venusberg. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

    Proben: mittwochs von 19:45 - 22:15 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Auferstehungskirche, Haager Weg 40, 53127 Bonn
    Anmeldung: Georg Hage, @email

    Bonner Kammerchor
    Veröffentlichung
  • diesmartliner in Hamburg suchen fünf Sänger*innen S-S-A-T-B

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bist auch Du ein echter "smartscore" Acappella-Fan? - liebst es entsprechend weniger rockig, poppig, gospelig oder solistisch -

    ohne ein Begleitklavier, ein Kazoo oder einen Beatboxer - dafür aber mit umso schöner zusammenklingenden Einzelstimmen -

    die am PC zuhause vorgeübt - alle zu einem Hörgenuss verschmelzen - in wöchentlichen Proben oder bei künftigen Auftritten.

     

    Hierfür gibt es eine "Satzkiste" voll jahrzehntelang gesammelter Schätzchen insbesondere aus dem Oldie- und Softpopbereich

    auch vieler mehr oder weniger bekannter Gesangsformationen und eine ziemlich smarte Gesangsanlage, die unsere Stimmen

    so natürlich belässt, wie sie sich auch ohne Elektronik anhören, da unplugged oft schöner klingt als künstliche Effekthascherei.

     

    Ich suche keine Laien und keine Profis mit klassischer Gesangsausbildung oder absolutem Gehör, Stimme-halten-können reicht,

    also ganz "normalverrückte" Sänger*innen mit Chorerfahrung, die einfach Spaß daran haben, auszuloten, wieviel Wohlklang wir

    mit sechs gemischten Stimmen gemeinsam erreichen können - ob zu Weihnachten, für private Feiern oder für weltliche Anlässe.

     

    Falls Ihr Lust verspürt, bei so einem Projekt mitzumachen, meldet Euch sehr gerne unter der E-Mail @email -

    auch wenn der Name dafür zwar gewissermaßen schon Programm - aber als Spontanidee noch nicht festgeschrieben sein muss,

    oder ruft mich einfach in Hamburg an: 040/79418133 - Euer Bariton Erich, der sich auf "hochfrequente smartline response" freut!

    diesmartliner
    Veröffentlichung