Hier suchen Gruppen oder Chöre nach Mitsänger*innen
  • Bass Sub gesucht!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bass-Aushilfe gesucht!

    Band: Stimmgewalt (https://stimmgewalt-berlin.de/)
    Genre: Dark A Cappella. Unser Studioalbum: https://bfan.link/eskhatophonia
    Termine: 15.5. in Berlin, 17.5. in Leipzig
    Generalprobe am 13.5. 18:30, Berlin
    Reguläre Proben: montags 18:30-21:00 in Berlin, bitte mindestens bei einer regulären Probe dabei sein.
    Wir brauchen Bass-Verstärkung bei mindestens 5 Songs, es dürfen aber auch mehr mitgesungen werden (max. 15).


    Nachfragen, Interessensbekundungen und Gagenvorstellungen bitte als Direktnachricht an mich (anne[ÄT]stimmgewalt.berlin) . Ich freue mich auch über eine Zusammenfassung eurer bisherigen Gesangserfahrungen.
     

    Ein Gruppenfoto von Stimmgewalt, mit den beiden Show-Terminen, zu denen wir Bass-Verstärkung suchen.
    Veröffentlichung
  • Für dich Tenor, singen wir sogar kopfüber!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Du..., ja du Tenor..., deine Stimme fehlt uns noch, dann sind wir komplett!!

    Du liebst gebrannte Mandeln und hast Lust einen Teil deiner Freizeit mit knackigen und knusprigen Pop- und Jazzsongs à la a cappella zu versüßen? Wir, der Chor „Gebrannte Mandeln“ aus Berlin, suchen dringend…nur noch einen zuverlässigen begeisterungsfähigen Tenor mit Chorerfahrung, Stimmsicherheit und förderlichen Notenkenntnissen. Nicht nur die Freude am Singen liegt uns am Herzen, sondern auch die zuverlässige Teilnahme an unseren Proben und Konzerten, sowie deren Mitgestaltung.

    Wir bieten…eine sehr engagierte und fachlich fundiert ausgebildete Chorleiterin, eine gesellig motivierte Chorgemeinschaft, vielfältige Konzertauftritte, Chorreisen, Stimmbildung und Bühnencoaching.

    Wir proben…mittwochs von 19.15 – 21.15 Uhr im Eckener Gymnasium in Mariendorf (Nahe U-Westphalweg).

    Weitere Infos erhältst du auf unserer Website www.mandelchor.de und bei Facebook

    Hast du Appetit bekommen?                                                                                                                                                                      Dann nimm doch Kontakt zu uns über das Mailformular auf unserer Website auf.

    Wir freuen uns auf dich! :-))

    Gebrannte Mandeln auf dem Kopf singend!
    Veröffentlichung
  • BONN: Sing mit uns!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Sing mit uns!

    Neues Jahr - neue Möglichkeiten - neuer Chor?

    Was erwartet dich?

    Aktuell sind wir in der Vorbereitung auf unsere Frühjahrskonzerte mit der doppelchörigen Messe von Frank Martin, dem klangvollen und abwechslungsreichen Zyklus "Songs of Farewell" von Hubert Parry und weiteren Stücken von Poos und Reger. Neben drei Konzerten im Bonner Raum sind wir mit der Martin-Messe außerdem eingeladen, im Rahmen des "Romanischen Sommers" in Köln zu singen. Unser Konzert am 7. Juni in St. Maria im Kapitol ist das Eröffnungskonzert der "Romanischen Nacht" und wird live im WDR 3 übertragen.

    Im Verlauf dieses Jahres finden noch weitere Konzerte statt, die aktuell in der Planung sind. Wir proben jeden Mittwochabend, außer in den NRW Schulferien, und treffen uns einmal im Jahr für ein auswärtiges Probenwochenende. In der Regel singen wir drei Konzertprogramme pro Jahr. Für 2025 planen wir wieder eine Chorreise und die Teilnahme an einem Wettbewerb.

    Wer wir sind...

    ... findest du natürlich am besten persönlich bei einer Schnupperprobe heraus. Einen ersten Eindruck bekommst du trotzdem auch hier auf unserer Webseite. Gerade liegt das 50. Jubiläumsjahr hinter uns - mit spannenden und ungewöhnlichen Konzerten, Uraufführungen und vielen emotionalen Momenten. Im Frühjahr waren wir mit Brahms & Schönberg gemeinsam mit der Kölner Kantorei und den Bochumer Symphonikern im Bochumer Konzerthaus und in der Kölner Philharmonie zu Gast. Im Sommer sind wir beim Wandelkonzert mit unserem Publikum gemeinsam durch Bonn spaziert und haben unter anderem im U-Bahn-Schacht und im Schwimmbad gesungen. Im Herbst haben wir beim festlichen Jubiläumskonzert mit vielen Gästen und ehemaligen Dirigenten gesungen und gefeiert. Die Einladung zu den Kölner Bachtagen im Gürzenich und unsere traditionellen Adventskonzerte waren ein wunderbarer Abschluss unseres Jubiläumsjahres. Weitere Eindrücke von vergangenen Projekten und Reisen findest du in der Galerie.

    Lust dabei zu sein?

    Dann melde Dich am besten per Mail bei unserem Chorleiter Georg Hage oder komm spontan zur nächsten Probe, immer mittwochs um 19.45 Uhr auf dem Bonner Venusberg. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

    Proben: mittwochs von 19:45 - 22:15 Uhr im Gemeindehaus der Ev. Auferstehungskirche, Haager Weg 40, 53127 Bonn
    Anmeldung: Georg Hage, @email

    Bonner Kammerchor
    Veröffentlichung
  • diesmartliner in Hamburg suchen fünf Sänger*innen S-S-A-T-B

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bist auch Du ein echter "smartscore" Acappella-Fan? - liebst es entsprechend weniger rockig, poppig, gospelig oder solistisch -

    ohne ein Begleitklavier, ein Kazoo oder einen Beatboxer - dafür aber mit umso schöner zusammenklingenden Einzelstimmen -

    die am PC zuhause vorgeübt - alle zu einem Hörgenuss verschmelzen - in wöchentlichen Proben oder bei künftigen Auftritten.

     

    Hierfür gibt es eine "Satzkiste" voll jahrzehntelang gesammelter Schätzchen insbesondere aus dem Oldie- und Softpopbereich

    auch vieler mehr oder weniger bekannter Gesangsformationen und eine ziemlich smarte Gesangsanlage, die unsere Stimmen

    so natürlich belässt, wie sie sich auch ohne Elektronik anhören, da unplugged oft schöner klingt als künstliche Effekthascherei.

     

    Ich suche keine Laien und keine Profis mit klassischer Gesangsausbildung oder absolutem Gehör, Stimme-halten-können reicht,

    also ganz "normalverrückte" Sänger*innen mit Chorerfahrung, die einfach Spaß daran haben, auszuloten, wieviel Wohlklang wir

    mit sechs gemischten Stimmen gemeinsam erreichen können - ob zu Weihnachten, für private Feiern oder für weltliche Anlässe.

     

    Falls Ihr Lust verspürt, bei so einem Projekt mitzumachen, meldet Euch sehr gerne unter der E-Mail @email -

    auch wenn der Name dafür zwar gewissermaßen schon Programm - aber als Spontanidee noch nicht festgeschrieben sein muss,

    oder ruft mich einfach in Hamburg an: 040/79418133 - Euer Bariton Erich, der sich auf "hochfrequente smartline response" freut!

    diesmartliner
    Veröffentlichung
  • NÜRNBERG - Suchen Tenor/Countertenor für Neugründung A-cappella-Band

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    Wir, 4 Freunde aus Nürnberg suchen einen Tenor/Countertenor für die Gründung einer neuen A-cappella-Formation. 
    Wir, das sind Chris 30 (Bass), Jonathan 27 (Beatbox), Marcel 34 (Bariton) und Leo 30 (Tenor).
    Mit DIR sind wir dann zu Fünft und somit vollständig ;)

    Musikrichtung: POP/JAZZ/KLASSIK

    Wir proben Anfangs Stücke von bekannten Gruppen wie Maybebop, Basta usw. und können dann gern selbst arrangieren.

    Wir haben bereits in mehreren Gruppen gesungen und bei Projekten mitgewirkt und kennen uns auch daher und haben nun Lust gemeinsam neu durchzustarten :)

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir über diese Plattform oder Whats-App: 015112214190

     

    Liebe Grüße,

     

    Jonathan, Chris, Leo und Marcel

    Kleinanzeige
    Veröffentlichung
  • Sei unsere Stimme von morgen !

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Sei unsere Stimme von morgen - Chor Royal sucht Verstärkung !
    Werde Teil des aufregenden musikalischen Abenteuers von Chor Royal. Chor Royal, der Meisterchor in der Region Mosbach, ist auf der Suche nach frischem Wind und neuen Talenten, insbesondere in den Stimmlagen Tenor und Bass.
    Wenn Du das Singen liebst und davon träumst, Teil eines herausragenden A Cappella Ensembles zu sein, dann ist jetzt Deine Chance gekommen!

    Keine Angst, Du musst kein Profi sein, aber Chorerfahrung schadet nicht.
    Nimm an unserer offenen Probe teil und entdecke die faszinierende Welt des A Cappella Gesangs:

    Datum: 14. März 2024 Uhrzeit: 19:45 Uhr
    Ort: Johanneskirche, Mosbach

    Wage jetzt den Sprung in die Welt des A-Cappella-Gesangs und werde Teil von uns. Deine Stimme kann den Unterschied machen!

    Voranmeldung bitte unter @email

    Chor Royal auf einer Bühne, die Frauen in Rockabilly Kleidern, die Herren in schwarzen Hosen und weißen Hemden mit roten Hosenträgern
    Veröffentlichung
  • Willst du mit auf unserer Welle reiten?

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Unsere Männer-Mannschaft braucht Verstärkung um die Ladung "Noten" gut in den nächsten Hafen zu manövrieren!

    Dann heuer an, spring auf! Wir nehmen dich mit auf unsere Fahrten durch musikalische Ozeane.

    Melde dich einfach bei unserer Kapitänin Uli Groß unter @email und du bekommst alle weiteren Infos.

    Wir proben in Tuttlingen, komm....hör zu....lerne uns kennen. Wir sind eine bunte, temperamentvolle, sympathische Mannschaft. Und jedes Konzert ist ein Erlebnis, wie eine gutgeplante Urlaubstour auf einen Kreuzfahrtschiff quer über alle Meere der Musik. Wir entdecken immer wieder neue musikalische Ufer und überraschen unser Publikum mit neuen Highlights. 

    Hier kannst du schon mal vorab an Bord gehen und dir die Mannschaft anschauen! 

    https://www.instagram.com/reel/C2rtCHFowPO/?utm_source=ig_web_copy_link…

    https://www.instagram.com/cantutti_tuttlingen/ 

    Cantutti Männer mit Narrenschiff von Reinhard Mey
    Veröffentlichung
  • Komm zu den Gänsehautmachern - "Herrenbesuch" aus München sucht Mitsänger

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Mitsingen im Münchner Barbershop-Chor "Herrenbesuch" ist etwas ganz Besonderes. Selbstbewusst, sympathisch und immer ganz nah dran am Publikum, schätzen uns unsere Fans und Freunde als echte Entertainer. Wir lieben es, große und kleine Gefühle zu wecken und charmant zu unterhalten. Neben typischen Barbershop-Arrangements gehören Rock und Pop, Gospel, Swing-Titel und auch Weihnachtliches zum breit gefächerten Repertoire. Auf Deutsch, Englisch, Bayrisch, und immer A-cappella.

    Wenn du Spaß an grenzenlosen vierstimmigen Harmonien hast, bist du bei uns genau richtig. Komm! Lass uns dem Publikum Gänsehaut auf den Rücken und ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    Mit uns stehst du regelmäßig auf der Bühne, z.B. bei eigenen Konzerten, kulturellen Veranstaltungen, Stadtteil- und Vereinsfesten, Hochzeiten, und auch bei Wettbewerben. Herrenbesuch ist in München und im Umland unterwegs, aber auch bundesweit und bei europäischen Nachbarn.

    Junge Talente sind ebenso willkommen wie Sänger mit langer Erfahrung. Speziell bei den Tenören ('Leads') und hohen Tenören ('Tenors') freuen wir uns über neue Verstärkung. Aber auch wenn du in einer tieferen Stimmlage unterwegs bist, ist Herrenbesuch dein Chor.

    Stimme und Gesangstechnik kannst du bei uns weiter ausbilden. Vorerfahrung und Notenlesen sind hilfreich, aber kein Muss.

    Lust bekommen - dann sollten wir uns kennenlernen.
    Komm einfach zu uns in die Probe und werde Teil dieser tollen Chorgemeinschaft!

    Mehr Infos:
    www.herrenbesuch.net

    Kontakt:
    @email

    Youtube, Facebook & Co.:

    Probenraum:
    Kazmairstraße
    80339 München

    Foto: Eric Ideler 2023

    Komm zu den Gänsehautmachern - "Herrenbesuch" aus München sucht Mitsänger
    Veröffentlichung