Hier gibt es Kleinanzeigen in verschiedenen Kategorien
  • NÜRNBERG - Suchen Tenor/Countertenor für Neugründung A-cappella-Band

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Hallo ihr Lieben,

    Wir, 4 Freunde aus Nürnberg suchen einen Tenor/Countertenor für die Gründung einer neuen A-cappella-Formation. 
    Wir, das sind Chris 30 (Bass), Jonathan 27 (Beatbox), Marcel 34 (Bariton) und Leo 30 (Tenor).
    Mit DIR sind wir dann zu Fünft und somit vollständig ;)

    Musikrichtung: POP/JAZZ/KLASSIK

    Wir proben Anfangs Stücke von bekannten Gruppen wie Maybebop, Basta usw. und können dann gern selbst arrangieren.

    Wir haben bereits in mehreren Gruppen gesungen und bei Projekten mitgewirkt und kennen uns auch daher und haben nun Lust gemeinsam neu durchzustarten :)

    Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir über diese Plattform oder Whats-App: 015112214190

     

    Liebe Grüße,

     

    Jonathan, Chris, Leo und Marcel

    Kleinanzeige
    Veröffentlichung
  • Sei unsere Stimme von morgen !

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Sei unsere Stimme von morgen - Chor Royal sucht Verstärkung !
    Werde Teil des aufregenden musikalischen Abenteuers von Chor Royal. Chor Royal, der Meisterchor in der Region Mosbach, ist auf der Suche nach frischem Wind und neuen Talenten, insbesondere in den Stimmlagen Tenor und Bass.
    Wenn Du das Singen liebst und davon träumst, Teil eines herausragenden A Cappella Ensembles zu sein, dann ist jetzt Deine Chance gekommen!

    Keine Angst, Du musst kein Profi sein, aber Chorerfahrung schadet nicht.
    Nimm an unserer offenen Probe teil und entdecke die faszinierende Welt des A Cappella Gesangs:

    Datum: 14. März 2024 Uhrzeit: 19:45 Uhr
    Ort: Johanneskirche, Mosbach

    Wage jetzt den Sprung in die Welt des A-Cappella-Gesangs und werde Teil von uns. Deine Stimme kann den Unterschied machen!

    Voranmeldung bitte unter @email

    Chor Royal auf einer Bühne, die Frauen in Rockabilly Kleidern, die Herren in schwarzen Hosen und weißen Hemden mit roten Hosenträgern
    Veröffentlichung
  • Willst du mit auf unserer Welle reiten?

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Unsere Männer-Mannschaft braucht Verstärkung um die Ladung "Noten" gut in den nächsten Hafen zu manövrieren!

    Dann heuer an, spring auf! Wir nehmen dich mit auf unsere Fahrten durch musikalische Ozeane.

    Melde dich einfach bei unserer Kapitänin Uli Groß unter @email und du bekommst alle weiteren Infos.

    Wir proben in Tuttlingen, komm....hör zu....lerne uns kennen. Wir sind eine bunte, temperamentvolle, sympathische Mannschaft. Und jedes Konzert ist ein Erlebnis, wie eine gutgeplante Urlaubstour auf einen Kreuzfahrtschiff quer über alle Meere der Musik. Wir entdecken immer wieder neue musikalische Ufer und überraschen unser Publikum mit neuen Highlights. 

    Hier kannst du schon mal vorab an Bord gehen und dir die Mannschaft anschauen! 

    https://www.instagram.com/reel/C2rtCHFowPO/?utm_source=ig_web_copy_link…

    https://www.instagram.com/cantutti_tuttlingen/ 

    Cantutti Männer mit Narrenschiff von Reinhard Mey
    Veröffentlichung
  • Komm zu den Gänsehautmachern - "Herrenbesuch" aus München sucht Mitsänger

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Mitsingen im Münchner Barbershop-Chor "Herrenbesuch" ist etwas ganz Besonderes. Selbstbewusst, sympathisch und immer ganz nah dran am Publikum, schätzen uns unsere Fans und Freunde als echte Entertainer. Wir lieben es, große und kleine Gefühle zu wecken und charmant zu unterhalten. Neben typischen Barbershop-Arrangements gehören Rock und Pop, Gospel, Swing-Titel und auch Weihnachtliches zum breit gefächerten Repertoire. Auf Deutsch, Englisch, Bayrisch, und immer A-cappella.

    Wenn du Spaß an grenzenlosen vierstimmigen Harmonien hast, bist du bei uns genau richtig. Komm! Lass uns dem Publikum Gänsehaut auf den Rücken und ein strahlendes Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    Mit uns stehst du regelmäßig auf der Bühne, z.B. bei eigenen Konzerten, kulturellen Veranstaltungen, Stadtteil- und Vereinsfesten, Hochzeiten, und auch bei Wettbewerben. Herrenbesuch ist in München und im Umland unterwegs, aber auch bundesweit und bei europäischen Nachbarn.

    Junge Talente sind ebenso willkommen wie Sänger mit langer Erfahrung. Speziell bei den Tenören ('Leads') und hohen Tenören ('Tenors') freuen wir uns über neue Verstärkung. Aber auch wenn du in einer tieferen Stimmlage unterwegs bist, ist Herrenbesuch dein Chor.

    Stimme und Gesangstechnik kannst du bei uns weiter ausbilden. Vorerfahrung und Notenlesen sind hilfreich, aber kein Muss.

    Lust bekommen - dann sollten wir uns kennenlernen.
    Komm einfach zu uns in die Probe und werde Teil dieser tollen Chorgemeinschaft!

    Mehr Infos:
    www.herrenbesuch.net

    Kontakt:
    @email

    Youtube, Facebook & Co.:

    Probenraum:
    Kazmairstraße
    80339 München

    Foto: Eric Ideler 2023

    Komm zu den Gänsehautmachern - "Herrenbesuch" aus München sucht Mitsänger
    Veröffentlichung
  • Kein „weiter so“, aber immer weiter – Chorleitung Soundsation

    Kleinanzeige Kategorie
    Marktplatz

    Soundsation – das sind 30 leidenschaftliche Sängerinnen und Sänger, die sich seit vielen Jahren um einen der renommiertesten Köpfe im Bereich des mehrstimmigen Jazzgesangs scharen - Matthias Becker. Dieses Jahr wagen wir einen Aufbruch in eine neue Epoche, da unser Chorleiter seinen Platz für eine Nachfolgerin / einen Nachfolger frei macht.

    Wir lieben mitreißenden Groove, anspruchsvolle Rhythmik, komplexe Akkorde und dynamischen Swing. Wir singen einzeln mikrofoniert, vorwiegend Jazz, aber auch Pop, Crossover und Ethnoklänge. Wir sind Teil der Neu-Isenburger Kulturszene, treten aber auch gerne weit über die Rhein-Main-Region hinaus auf – mal A Cappella, mal mit Bigband. Unser anspruchsvolles Repertoire erarbeiten wir uns bisher montagabends (19:30 – 21:30 Uhr) und an zwei Probenwochenenden pro Jahr, aber auch zwischen den Probezeiten im Selbststudium.

    Klingt das nach deinem zukünftigen Chor, und deine Erfahrung in der Chorleitung passt zu unserem Profil?

    Dann schreibe uns an @email deine Kontaktdaten, musikalischen Referenzen und Ziele. 

    Chorleiter gesucht - Soundsation
    Veröffentlichung
  • Männerstimmen gesucht (Frankfurt)

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bird‘s Talk ist ein a-cappella Chor unter der Leitung der Jazz-Sängerin, Komponistin und Arrangeurin Regina Klein. Wir pflegen und entwickeln ein Repertoire von Stücken mit dem Schwerpunkt Jazz, einiges davon selbst geschrieben und/oder arrangiert.

    Wir suchen Sänger, um unsere Wunschgröße von 4 Bässen, 4 Tenören, 4 Alti und 6 Sopranen wieder zu erreichen. Freie Stellen gibt es im Moment in den Segmenten Bass und Tenor.

    Der Einstieg bei Bird’s Talk ist nicht unbedingt etwas für Sing-Anfänger. Musikalische Vorkenntnisse und Chorerfahrung machen es einfacher.

    Wir suchen Menschen mit
    • etwas Chorerfahrung und mit Lust am Chorsingen,
    • der Möglichkeit und Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Proben und
    • der Bereitschaft, sich bei Konzerten in den Farben unseres Outfits (petrol/silbergrau/schwarz) zu kleiden

    Wir bieten
    • eine musikalische, engagierte, gut organisierte und anspruchsvolle Chorleiterin
    • Spaß am gemeinsamen Singen in einer freundlichen und interessanten Gruppe
    • die Chance, einige Male im Jahr auf einer Bühne zu stehn (Rampenlicht, tosender Applaus)

    Um Bird’s Talk kennenzulernen bieten wir Dir unsere Proben an, nämlich immer Donnerstags um 20:00 Uhr, im Gemeindesaal der Wartburggemeinde, Hartmann-Ibach-Straße 108, 60389 Frankfurt.

    Bei Interesse meldet Euch bitte vorher bei @email

    Wir haben ein kleines Video für Euch gemacht:
    https://fb.watch/pKHtutZeND/

    Gruppenfoto 202401
    Veröffentlichung
  • Sing! Enjoy your voice - Workshop mit Stimmimprovisation und Circlesinging

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Wenn Du dich auf Deinem Weg als Künstler*in oder fortgeschrittene Sänger*in weiterentwickeln möchtest, neue Inspiration tanken, andere musikalische Wege entdecken und selbst kreieren möchtest, bist Du hier genau richtig!

    Für wen:
    Fortgeschrittene Singende und Profis, ImprovisatorInnen, MusikerInnen, PädagogInnen, PerformerInnen, ChorleiterInnen, Ensemblemitglieder mit Spielfreude und Lust an vokaler Improvisation.

    Workshop Inhalte:
    Dieser Workshop bietet Dir die Möglichkeit, Deine eigene künstlerische Entwicklung voranzutreiben, Dich neu zu entdecken mit Deinem stimmlichen Ausdruck, Inspiration zu tanken und gemeinsam mit anderen musikalisch zu interagieren. 
    Der Fokus liegt auf dem Erschaffen eigener und gemeinsamer Musik aus dem Moment heraus und dem spielerischen Umgang mit musikalischen Elementen und stimmlichen Möglichkeiten. Hierfür sammeln wir in verschiedenen Übungen neues Material und untersuchen frische Ideen nach ihrem msuikalischen Potential.
    Gleichzeitig verbesserst Du Deine Fähigkeiten in der (improvisativen) musikalischen Interaktion, übst Deine Stimme freier und flexibler einzusetzen, steigerst Deine Musikalität und kannst in diesem Format mehr und mehr Dein volles künstlerisches Potential entfalten.

    In einer professionellen, humorvollen, bewegten und spielerischen Atmosphäre wirst Du neue Wege entdecken und deine Flexibilität und Vielfalt im musikalischen Tun erweitern.

    Bis Ende Januar gilt noch der Frühbucherrabbatt von 120.-, danach ist der Normalpreis 150.- Euro. Der Workshop findet im Dock 11 in Berlin Prenzlauer Berg statt. 

    Anmelden kannst Du Dich per Email auf @email oder über die Website http://www.enjoy-your-voice.com/workshops

     

    Workshop Logo
    Veröffentlichung
  • Noch bis 9.2.: Gastensemble für "quintessence & friends" gesucht

    Kleinanzeige Kategorie
    Marktplatz

    Im Jahr 2011 hat quintessence in Zusammenarbeit mit dem Wilhelm13 und der Jazzmusiker-Initiative Oldenburg die Konzertreihe "quintessence & friends" ins Leben gerufen: einmal pro Jahr lädt quintessence ein auswärtiges A-Cappella-Ensemble zum Doppelkonzert ins kleine und sehr feine Wilhelm13 ein. Mit der Konzertreihe wollen wir den Oldenburger A-Cappella-Fans ein Forum bieten, das zeigt, dass auch jenseits der "Großen der Branche" hervorragende Vokalmusik zu finden ist. Dabei ist ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes, daß unverstärkt gesungen wird.

    Am 9.11.2024 findet bereits die 13. Ausgabe der Reihe statt - und wir suchen eine A-Cappella-Gruppe, die sich mit uns die Bühne teilen möchte!

    Seid Ihr ein Ensemble mit maximal 6 Sänger*innen? Singt Ihr gerne unverstärkt? Habt Ihr Lust uns am 9.11.2024 in Oldenburg zu besuchen? Dann meldet Euch bis zum 9.2.2024 bei uns per Email an

    @email

     

    Informationen über uns findet ihr hier und auf unserer Hompage

    https://www.quint-essence.de

    Wir freuen uns auf Euch!!!

     

     

    qeaf
    Veröffentlichung
  • Pop-Jazz-Vokalensemble „Perlemor“ aus Wiesbaden sucht DICH! Hoher Sopran - Hoher Tenor - Tiefer Bass

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Wir sind perlemor, ein neues Pop-Jazz-Vokalensemble unter der Leitung von Morten Vinther Sørensen, dem ehemaligen Bariton des international renommierten A-cappella-Ensembles “The Real Group”.

    “Perlemor” heißt Perlmutt auf dänisch und steht bei uns für den schimmernden, changierenden Klang gefühlvoller Stimmen mit Rhythm & Groove. Wir singen bekannte und unbekannte Lieder von Folk über Pop bis hin zu Jazz und Volksliedern. Ein weiteres intensives Erleben ist es, durch Improvisation neue Stücke im Moment entstehen zu lassen.

    Unser 20-köpfiges Vokalensemble probt monatlich in Wiesbaden und reist dafür aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet sowie aus Köln, Koblenz, Mannheim und Karlsruhe an.

    Hast du Lust, uns mit deiner Stimme zu unterstützen und ein Teil von perlemor zu werden?

    Dann schreibe uns gerne ein E-Mail an:

    @email

    Wir freuen uns auf dich!

    Wir suchen Dich! Hoher Sopran - Hoher Tenor - Tiefer Bass
    Veröffentlichung
  • MÄNNER GESUCHT! HOBBY? SINGEN!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Den Wechsel in der Chorleitung will der don camillo chor aus München auch nutzen, um sich in den Männerstimmen zu verstärken. Daher sind wir aktuell auf der Suche nach Tenören und tiefen Bässen, die sich harmonisch in unseren bunten Haufen einfügen und gemeinsam mit uns auf der A-cappella-Bühne stehen wollen. 

    Falls du rhythmusstark und begeisterungsfähig bist, nach Möglichkeit Pop- und Jazzchor-Erfahrung mitbringst und Spaß an nationalen und internationalen Chorprojekten hast, so freuen wir uns auf dich!

    Geprobt wird in der Regel Sonntagabend, hinzu kommen gelegentlich ganztägige Workshops mit verschiedenen Coaches.

    Falls du dir eine Probe ansehen und uns kennenlernen möchtest, schreibe uns an @email.

    Männerstimmen gesucht im don camillo chor
    Veröffentlichung
  • Wir suchen Sängerinnen in allen Stimmlagen!

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Du bist: weiblich, chorerfahren, engagiert, willst anspruchsvolle Chormusik singen und möchtest Komponistinnen hörbar und sichtbar machen? Dann sucht Chora Dich!

    Wir wollen noch mehr werden und suchen Sängerinnen in allen Stimmlagen. Melde Dich hier auf unserer Webseite bei unserer Chorleiterin für eine Probe an und sing mit uns! Wir proben mittwochs in Berlin Moabit (Nähe U Turmstr.).

    Du findest uns auch auf Instagram und Facebook.

     

    Portraits von drei Komponistinnen: Fanny Hensel, Amy Beach, Vivienne Olive
    Veröffentlichung
  • diesmartliner in Hamburg suchen fünf Sänger*innen S-S-A-T-B

    Kleinanzeige Kategorie
    Sänger*in gesucht

    Bist auch Du ein echter "smartscore" Acappella-Fan? - liebst es entsprechend weniger rockig, poppig, gospelig oder solistisch -

    ohne ein Begleitklavier, ein Kazoo oder einen Beatboxer - dafür aber mit umso schöner zusammenklingenden Einzelstimmen -

    die am PC zuhause vorgeübt - alle zu einem Hörgenuss verschmelzen - in wöchentlichen Proben oder bei künftigen Auftritten.

     

    Hierfür gibt es eine "Satzkiste" voll jahrzehntelang gesammelter Schätzchen insbesondere aus dem Oldie- und Softpopbereich

    auch vieler mehr oder weniger bekannter Gesangsformationen und eine ziemlich smarte Gesangsanlage, die unsere Stimmen

    so natürlich belässt, wie sie sich auch ohne Elektronik anhören, da unplugged oft schöner klingt als künstliche Effekthascherei.

     

    Ich suche keine Laien und keine Profis mit klassischer Gesangsausbildung oder absolutem Gehör, Stimme-halten-können reicht,

    also ganz "normalverrückte" Sänger*innen mit Chorerfahrung, die einfach Spaß daran haben, auszuloten, wieviel Wohlklang wir

    mit sechs gemischten Stimmen gemeinsam erreichen können - ob zu Weihnachten, für private Feiern oder für weltliche Anlässe.

     

    Falls Ihr Lust verspürt, bei so einem Projekt mitzumachen, meldet Euch sehr gerne unter der E-Mail @email -

    auch wenn der Name dafür zwar gewissermaßen schon Programm - aber als Spontanidee noch nicht festgeschrieben sein muss,

    oder ruft mich einfach in Hamburg an: 040/79418133 - Euer Bariton Erich, der sich auf "hochfrequente smartline response" freut!

    diesmartliner
    Veröffentlichung